Lautes vibrieren von Katalysator

Hey Leute,

habe folgendes Problem, und zwar das Rohr wo der Katalysator dran ist, und auch der Mittelschalldämpfer, vibriert bei 2200 U/Min so laut, dass ich es selbst durch die laute Musik höre. Hat jemand das von euch schonmal gehabt? Was kann ich dagegen machen. Hab auch schonmal die Gummis ausgewechselt, wo das Rohr aufgehängt ist, ohne Erfolg. Hab den Kat auch schonmal raus gehabt, und das Blech am Kat fest gekloppt mim Hammer, auch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter, das macht mich verrückt.

Danke

Hi,

ist das ein Raseln oder Vibrieren?

Beim aseln ist dein Kat hinüber oder beginnt sich zu verabschieden.
    Beim Vibrieren kann es das Hitzblech sein .. so war es zumindest bei mir so .. ansonsten wüsste ich nu auch nimmer weiter

Ich würde sagen, das ist ein vibrieren, ist aber schwer zu definieren. Was muss ich da jetzt machen, wenn es ein vibrieren ist?

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

Das Problem hatte ich bis diesen Samstag auch, allerdings hat er übelst gerasselt wurde auch immer schlimmer, und der Kadett hörte sich immer schrecklicher an.
    FAZIT: Kat hatte sich langsam in seine Einzelteile zerlegt, zum guten Schluss den ausgang blockiert und dann war Feierabend-einmal Abschleppen bitte. :(

Vielleicht ist es bei dir aber auch das Hitzeblech was um den Kat sitzt, was vibriert.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

ähnliches hatte ich auch, dachte auch der KAT wäre im ar***, drunter alles soweit abgeschraubt--> der msd war dran schuld, da wo das rohr rein geht war der gebrochen.. einmal drum herumgebruzelt und ruhe ist..

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Ich denke auch, dass es das Hitzeblech ist, bin mir zwar nicht ganz sicher.
    Aber was kann ich da machen???

hi
    n kumpel von mir hatte das auch an seinem golf 3 ham wir einfach abgerissen das hitzeblech dann war ruhe :D

Komm ich dann durch den TÜV, wenn ich das Hitzeblech ab mache?

würde das blech ebend anpunkten lassen! meines rappelt auch und bekommt auch nächste woche mal besuch vom lieben onkel schutzgas :D

ist ja halte ein HitzeABSCHIRMblech und hat den sinn die abstrahlende hitze des Katalysators von der Kaross fernzuhalten! Nicht das was anfängt zu kokeln!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!