anhängerkupplung anbauen wie und wo !!!???

hallo
    habe vor mir ne anhängerkupplung anzubringen, eine abnehmbare. wie und wo wird die befestigt, wird sie unters auto geschraubt oder von innen befestigt. sind die löcher schon da oder muss ich sie noch bohren??? fragen über fragen
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Die wird in den meisten Fällen von Innen angebaut, die Löcher sind vorgegeben mußt Du aber selber Bohren ! ! !

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Hast du eine Abnehmbare??? Soviel ich weiß gibt es für den Kadett ausser Combo nur Starre.

Der Einbau ist einfach, wie schon gesagt wurde die Bohrungen sind vorgekörnert, brauchst nur zu bohren montieren und den E-Satz zu verlegen.

von innen ?( dann muss man ja ein verdammt großes loch bohren um die kugelkopf durchzubekommen oder wie funzt das ?? und wie ist es dann mit rostschutz??

Nein, der Kupplungshals mit Platte wird von außen montiert.

achso, dann wird der kupplungshals ans blech angelegt die schraube durchgesteckt und von innen mit dem träger verbunden.! und womit behandel ich am besten die geborten löcher? unterbodenschutz, grundirung oder giebt es da noch was spezielles??

Die Platte wo der Kugelkopf rankommt natürlich von außen, denn die Schrauben durch und von innen das konterblech/Träger gegen!

Ich hab die Löcher immer mit Rostschutzfarbe gestrichen und dann Überlackiert!

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

ist beim anklemmen der elektrik irgendwas zu beachten?
    im amaturenbrett muß doch noch eine kontrolllampe für den
    blinker eingebaut werden und irgendwas hab ich mal gehört von nem
    zusatzrelais.

gruß
    Steiner

Schau mal bei http://www.rameder.de rein. Wenn Du dort Deine Schlüsselnummern eingibst, wird die passende Anhängerkupplung angezeigt und unten links findest Du einen Link mit "Einbauanleitung".

Dort wird genau detailiert beschrieben, wie und wo Du die Kupplung am Auto zu montieren hast.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!