Endtopf Problem

Mahlzeit Jungs.Ich hab ein riesen Problem.Undzwar war ich ja beim Tüv wegen Motor Eintragung.Unteranderem war der Mangel dabei das man nicht wüsste ob der Endtopf "benutzt" werden darf. Ich hab ne komplett Gruppe A Anlage von Jetex.Ich hatte die ABE dabei.Auf dem Mitteltopf stand auch eine Nummer aber nicht auf dem Endtopf.Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.Und mal eben nen neuen kaufen nur für Tüv ist scheisse.Ich würd ja den Serien Topf drunter machen.Passt aber halt nicht wegen 63,5mm durchmesser.

Hat vielleicht jemand nen Tipp??Was passiert wenn ich die Nummer selbst stanze.Der Prüfer sagte ich solle oben auf dem Topf nochmal nachsehen

selber stanzen = urkundenfälschung = keine gute idee

normalerweise muss der pott ne nummer haben,oder die nummer vom msd beinhaltet die ganze anlage.zur not mal beim hersteller anfragen...

Danke Jens.Ich werd denen mal ne Email schreiben.Muss mir das Gutachten neu ausdrucken.Man konnte dadrin nicht viel lesen.

Ok Urkunden fälschung muss nicht sein ^^

EDIT: Ich hab mal versucht die ABE´s/Gutachten auszudrucken.Aber man kann nie was drauf lesen.Egal ob schwarze Blinker,Jetex Anlage oder Irmscher Rüllis.Man kann nicht lesen was drauf steht.Alles total verschwommen.

Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

wenn das ne jetex gruppa ab kat ist dann müsste ne nummer auf den mitteltopf,endtopf stehen im achsrohrbogen müsste dann auch ein kleiner schalldämpfer sein,kann sein das die oben auf den endtopf ist das passiert bei der herstellung schon mal,wenn gar keine nummer drauf ist handelt es sich evtl um einen enttopf aus der rennsportanlage die haben keine nummer.

So ich hab den Topf mal richtig sauber gemacht.Da ist auf jeden Fall ne Nummer drauf. 1.Man erkennt sie sehr schlecht. 2.Die Nummer verläuft schräg unter der Schelle entlang.Also sieht man 2-3 Zahlen nicht.

Man die sollen mir nicht aufn Sack gehn.Ich hab alle Mängel behoben.Und er meint im Gutachten steht nix vom C20NE.Na dann frag ich mich was ich da grad gelesen hab.Da stand sogar der C20XE drin.

OPEL KADETT GSI C20NE 85/115

Also soll er mir ned aufn Nerv gehn.Der Motor ist top verbaut.Sogar Stahlflex schläuche benutzt und alles ordentlich verlegt.

bei ner jetex steht jeder mototyp drin,da bist du echt an jemand ohne plan geraten. drück dir trotzdem mal die daumen das es klappt.

Danke.Ich drück mir auch schon die Daumen ;)

Denn Freitag geht es ab nach Lausitz.ALso muss das Dienstag klappen.Ich hab soweit alles behoben.Nur das mit dem Endtopf.Ich besorg mir jetzt erstmal das normale Gutachten.Und dann regel ich das schon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!