Suche diesen Geräuschedämpfer kennt den jemand ??

  • #21

    Scheint das system einer Motorbremse vom lkw zu sein,
    wenn man da verschliest bremst der motor automatisch.
    So macht man auch die alten diesel aus, klappe zu diesel aus.


    mfg lucky

  • #22

    "klappe zu - Diesel aus"
    bist du sicher? kenne das nur so, das die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird, mit nem Bowdenzug, der an die Einspritzpumpe geht!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #23

    Stimmt mein fehler, wird ja dann noch auf null förderung gestellt.
    Sch.. wie blöd von mir.


    mfg lucky
    ps bremsen tut es aber auf jeden

  • #24

    tut es ja nur dann wenn grün weiß da ist. ansonsten ist sie ja immer offen.


    greez nico

  • #25

    kraftstoffzufuhr beim diesel unterbrechen? dennis, dennis... :D


    die kraftstoffzufuhr darf beim diesel nicht unterbrochen werden. sonst ist erstmal entlüften angesagt... um einen alten diesel auszukriegen, benutzt man die sog. dekompression.

  • #26

    das musst mir jetz aber mal erklären! ;) wozu dient dabei dann der zug, der zur einspritzpumpe geht?
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #27

    zum Gas geben :P


    Aber jetzt mal dumm gefragt, sien die Grünen bei euch blöd? Das is genau das selbe wie wenndu mit nem 50er Roller vor denen mit 80 fährst und auf der mobilen Rolle gehen aufeinmal nurnoch 50, weil du den schalter für die elektronische drossen wieder umgelegt hast...


    Wenn die dich da langbrüllen hören und aufeinmal is leise, halen sie dich an weil sie denken das du den fuß vom Gas genommen hast das es nciht so laut ist. Dann isser bei der Kontrolle nichtmehr laut und dann geht das gesuche los...doof sind die leider nicht immer...


    Über die sache mit Staudrück, Leistungsverlust und so weiter hab ich mir auch gedanken gemacht. ich gehe davon aus das man die klappe garnicht ollständig schließen kann um den Motor nicht zu beschädigen wenn aufeinmal dicht ist, aber auch wenn sie nur halb zu geht sollte das den motor gut stören...


    Greetz Cossie

  • #28

    der Golf r32 wurde ja schon paar mal angesprochen,


    der hat so ein system verbaut,


    das funktioniert mit unterdruckschläuchen.


    wenn man den schlauch abzieht, ist die klappe immer offen, also


    den klang unterschied hört man extrem deutlich, an der leistung spürt man nix...


    das ist kein geschlossenes teil, sondern aus so einer art lochblech, also kommt noch luft durch, aber es wird gedämpft

    Einmal editiert, zuletzt von BigBen ()

  • #29

    richtig ich habe ja auch nur gesagt das es wie eine drosselklappe Funktioniert bzw aufgebaut ist. aber das ganz zu macht darf und soll ja auch nicht sein.


    greez nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!