verteilerfinger abbrechen ??? möglich???

moins
    kurze frage, mein bruder rief mich gerade an und sagte mir er wollte seine verteilerkappe und alles was dazugehört reinigen. beim verteilerfinger ist er gescheitert, er hat ihn abgebrochen. ist das möglich wird der nich nur geschraubt. er meinte das sei kein metall oder kunststoff wie beim c20ne. er fährt nen 1.4i corsa a. er sagte irgendwas von so einem porösen zeug, kohlestifte oder sowas??? is das möglich???
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Generell sind die Finger nur gesteckt, nichts geschraubt oder sonstiges. Einzigste was ich mir vorstellen kann, das der sooooo alt ist, das das Plastik porös geworden ist. Zudem saß der Finger etwas strammer auf der Welle.

achso wird doch nur gesteckt. bei meinem c20ne wird er nämlich geschraubt. und meine kleinen machienen hab ich mir noch nicht so genau angeschaut. drum konnte ich das nich sagen. wenn er also zu stark drinsteckte hat er wohl übereifrig gehandelt, und ihn abgebrochen. kann man den denn einfach austauschen oder muss man da was beachten???

Hi,

Mir ist das auch schon kassier wollt meine verteiler kappe reinigen und beim abzihen ist mir der finger sbregrochen ist aber nicht weiter schlimm denn den bekommt mann beim opel händlier für 12 €
    der kann ganz leicht abrechen brauch mann nicht viel kraft .....

---------------------------------

Gruß aus Gustavsburg

je nach alter brechen die dinger schonmal ganz gut ab... sind aus so nem komischen keramikzeugs (hochspannung Isolatorfunktion) das bei Opel auch gerne mal schwarz eingefärbt war...daher vermutlich "kohlestifte".

Zu beachten gibts da nciht viel, alten abziehen neuen draustecken und gut, dann würd ich die Kappe aber auch gleich mitmachen

Greetz Cossie

jup, er hat grad wieder angerufen ist wieder fit der wagen, hat nen neuen stift besorgt für 7euros bei atu und nun leuft er wieder wie ne eins. danke für die infos...
    mfg andre

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!