Motor Umbau von 1,4 auf 1,6 mit Servo

Hallo zusammen,
    hab nochmal ein paar fragen wegen des Motor umbaus, hatte ja schonmal gefragt aber es hat sich da noch was andres ergeben.
    Also,
    habe jetzt einen Kadett 1,4er will aber einen 1,6er einbauen und habe mir jetzt ein komplettes 1,6er Auto mit Servo gekauft jetzt ist die frage was muß ich alles umbauen damit ich auch die Servo einbauen kann?
    Öhm das ist die servo mit dem dicken Keilrimmen wo die pumpe direckt an der Zahnrimmenverkleidung sitzt.
    Zum Umbau von den 1,6er Motor weiß ich bereits das ich denn Motorkabelbaum übernehmen muß vom Steuergerät aus, was muß ich noch für denn Motor umbauen evtl die antriebswellen oder andre kabel oder nur denn kabelbaum vom steuergerät???
    Und was muß ich für die Servo alles umbauen???

Gruß diddydinges

Also bei mir haben wir nur den Motorkabelbaum, Zündspule, Verteiler und Steuergerät vom 1,6er übernommen (und den Motor natürlich ;)) aber ohne Servo den da war der Schlauch vom Spender kaputt gewesen, haben da nur die Riemenscheibe gewächselt und die Lima vom 1,4er dran.
    Wenn du die Servo übernehmen willst mußt du das Lenkgetriebe mit den ganzen Leitungen und dem Ausgleichbehälter umbauen ich glaube da gibt es auch noch Unterschiede wenn dein Wagen ABS hat aber der Spender nicht oder anderrum Spender ABS und deiner nicht.
    Außerdem kann sein das die verbindung von der Lenkstange zum Lenkgeriebe nicht die passt dann brauchst du auch die aus dem Spender.

Also mein wagen hat kein abs der andre aber auch net,
    was sind spender?
    Kann es auch sein das man die Federbeine wechseln muß?

Spender = Spenderfahrzeug
    Ich hab meine alten Stoßdämpfer dringelassen weil ich schon ein Fahrwerk drin hatte hab nur das Getriebe vom 1,6er übernommen und meine alten Antriebswellen reingemacht.

Du brauchst die Servo Pumpe, den Ausgleichsbehälter,das Lenkgetriebe und die ganzen Leitungen.Frag am besten hier im Forum ob noch jemand ne komplette Servo liegen hat.Ansonsten würd ich mich nach nem Schlachtfahrzeug umsehen

Für den Umbau auf 1.6er muss auch den Stabi an der VA verbaut werden. Deweiteren sind die Bremsscheiben beim 1,6er dicker und der sattel ist auch anders. Auch die Bremse an der HA könnte etwas anders sein im Bezug auf die Belag-bzw. Trommelbreite.

PS ne komplette Servo hab ich hier auch noch rumliegen aus nem 1,6er Beauty von ´91

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!