Gibt es aktuelle Radios im klassischen Design

Das Auto hat schon nen Radioschacht, aber das originale Radio fehlt.
    Also die Sache mit dem Radio umbauen find ich natürlich am geilsten. Bei eBay kriegt man noch originale Radios für ca. 30€. Aber wahrscheinlich wird das so teuer, daß ich wohl doch drüber nachdenken sollte ein Radio zu verstecken.

@champagner: Was haste denn fürn Radio? Ich will keinen Wechsler und MP3 solls können. Und sowas wie verstärkerausgänge sollten auch sein.

Ich würd da schon sehr gerne dezent Mucke einbauen. So wenig wie möglich sehen und soviel wie möglich hören.

Der Nachteil beim Zweitradio ist aber, daß man das mit Sicherheit nicht unsichtbar verbauen kann. Ich glaube, es passt nicht ins Handschuhfach. Bzw. fehlt dann dort natürlich auch der Platz.

Männo, ich will jetzt nen modernes Radio mit alter Blende .... ;(

Der umbau kostet nicht mehr als ein vernünftiges neues Radio und ein altes Radio kann ich euch um 10 Euro plus versand anbieten!
    Soweit ich informiert bin, kostet der Umbau etwas über 100 Euro, also in der Preisklasse eines CD-Radios!
    Hier mal ne Adresse zum Anfragen:
    http://www.classic-car-radio.de
    Mfg
    Tom

Ich hab da mal angerufen. Da werden sie geholfen. Allerdings bauen die keine modernen Radios um, sondern die bauen alte Radios so um, daß man mit externen Geräten arbeiten kann, wie Mp3-Playern und sowas.

Was ich auch nicht wußte, laut seiner Aussage ist bei etwas betagteren Autos wie unser C Coupé der Radioausschnitt nicht passend für moderne Radios. Nu werd ich erst mal prüfen, ob schon jemand dran gefeilt hat oder ob der noch standard ist.

Heute holen wir ihn vom Lacker !!! :D

hmmmm wär mir neu, in meinem damaligem C-Coupe hat mein JVC schießmichtot und mein Kenwood KDC 8090R Problemlos gepasst.

Wenn ich mich recht erinner wars nach hinten nen bissl eng, aber da war im Golf noch weniger platz, kann mcih aber auch irren is schon was her...

Greetz Cossie

Also in meinem C-Caravan hat das Pioneer problemlos reingepasst. Da ist nichts ausgeschnitten oder so! Das Problem kenne ich nur vom D!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!