2 kleine (hoffentlich) problem bei meinem schatz

  • #1

    Servus,


    gestern wieder schön vom treffen nach hause gefahren und gemerkt das mein km zähler nimmer funzt
    also bei meinem digi funktioniert aber noch meine geschwindikeitsanzeige und meine drehzahl


    also wirklich nur die km zähler (tages und normal)


    andere Problem besteht schon läger muss aber auch mal geklärt werden (vielleicht ist es nur ne kleinigkeit)


    Wenn ich vom Gas weggehe und zum beispiel einen berg runterfahre fängt mein auto plötzlich an zu ruckeln so als würde der motor immer wieder einkuppeln
    obwohl er eingekuppelt ist!


    Es ruckelt halt wie sau und geht nur weg wenn ich auskuppel und wieder einkuppel


    Vielleicht wisst ihr es



    meine vermutungen :
    Motorhalter ist ausgerissen (weiß ich such schon ein neuen)
    Antriebswellen ausgeschlagen (weiß nicht ob es sowas gibt aber da das auto einen unfall hat ist es anzunehmen)



    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #2

    Das mit dem KM-Zähler ist ein typisches Problem beim Digi, zerlege den Zähler mal und setze ihn eingefettet wieder ein, sollte er dann nicht funktionieren wird der Umwandler defekt sein, der das Signal in eine Mechanische Bewegung umsetzt, den kannst einzel tauschen.


    Das der Motor ruckelt kann durchaus am Motorlager liegen.

  • #3

    Kann es vieleicht auch sein das die Kuplung nicht richtig eingestellt ist.
    bei mir ruckelt der so extrem beim Anfahren. bei mir ist die aber auch runter.
    Habe nur noch keine neue gefunden.

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #4

    Servus,


    ne kupplung kann es nicht sein


    er fährt ja super an und der belag war auch noch super sonst hätte ich sie ja nichtmehr eingebaut


    und das pedal spiel ist auch nach opel vorgaben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!