Was tun nach Aufbruch?

  • #1

    Hallo,


    mir ist letzte Woche mein Auto aufgerochen worden. Nun haben dir mir alles geklaut, also Radio, 6-Kanal Endstufe, Freqeunzweiche, Enstörfilter, Hochtöner. Ich habe die Anlage so wie sie war von einem Freund abgekauft. Was sie mir gelassen haben sind die meisten Kabel, zwei Frequenzweichen (Hoch-Tieftöner), eine zwei Kanal Endstufe von Ferrarie, Chinch Kabel, Subwoofer ( :) der Stand im Keller ), jetzt ist meine Frage was ich damit machen kann ohne viel Geld auszugeben, ich brauche auf jeden Fall ein neues Radio am besten mit MP3 (brauche Tip) und wie mache ich das am besten mit den Boxen die sind ja alle nach hinten verkabelt, kann ich das was mit der Endstufe machen die ich noch habe? Oder was brauche ich alles wieder, aber ich habe keinen Bock ohne Ende Geld auszugeben, ich will nur ganz normal Musik hören ohne großen Aufwand, dass Problem ist nur, das ich die Standardboxen verwendet habe, also diese Abgetrent habe von dem normalen Radioausgang, kann also nur die Chinch Kabel verwenden. Hoffe das ist verständlich.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Benny

  • #2

    Hast du dein Auto Teilkasko versichert?? Wenn ja kriegst du bis auf die Selbstbeteiligung den Zeitwert. Ein Radio findest du unter Biete, von mir, Preis VB

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    sowas is immer ärgerlich, is mir auch schon passiert. aber wenn du versichert bist is der finanzielle verlust nich so hoch, nur ärgerlich um die zeit die drinsteckt die man investiert hat...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #4

    Danke für euer Mitgefühl, versichert bin ich leider nicht, aber das hilft mir nicht weiter, was kann ich jetzt konkret machen?

  • #5

    Geb bei der Bullerei mal ne Anzeige gegen unbekannt auf und überleg dir mal ob du ein paar nasen kennst die auf dein zeug scharf waren/sind. Kollege von mir wurde immer von einem gedretzt von wegen "Was´n das für ne Angeberanlage..." Und nach dem einbruch haben das die bullen in seinem keller gefunden :D :D
    Dummheit muss bestraft werden. Weiß leider nicht mehr was der für ne strafe bekommen hat, is schon paar jährchen her...


    EDIT: Ach ja: Ich geh mal davon aus, dass die "einbrecher" gewusst haben, was sie unter deiner heckklappe finden. Es sei denn man hat von außen alles gesehen. Denk nochmal ganz scharf nach wer davon wusste und wer in frage kommen würde. Ansonsten ist der rest dem zufall überlassen :(


    Viel glück! Carsius

    Einmal editiert, zuletzt von Carsius ()

  • #6

    hatte auch´Teilkasko und ich hab nix bekommen gehabt . und das bei nem 2000Euro Pioneer DVD Radio X( X( X( X( . Es konnte nicht nachgewiesen werden . die hatten mir mein auto aufgemacht gehabt ohne das spuren da waren . und e kadett ist nicht schwer ohne spuren aufzumachen . da waren innerhalb paar minuten 2000Euro pfutsch . Viel Glück das du da was bezahlt bekommst !!!!

  • #7

    beim kumpel hamse vor nem jahr auch das auto aufgebrochen sein glück war nur das die ne scheibe eingeschlagen haben, deswegen hat die versicherung alles bezahlt

  • #8

    also bei mir gabs n Happy end!


    Vor drei Jahren hatte ich meinen damaligen Fiesta (45ps automatik) abends vor der Werkstatt eines Bekannten stehen, um am nächsten morgen Tüv machen zu lassen. Als ich nachts nochmal kam, um etwas im Auto zu holen, dachte ich mir, da fehlt doch was!! Ich ging mit einem Kumpel a Runde um die Werkstatt und sah den Obermieter, wie er auf seiner Haustreppe saß und in aller Ruhe meine Anlage auseinander baute.
    Nach ein paar bösen Worten jammerte er dann: Nix Polizei, nix Polizei ich wieder alles baue ein!!
    Doch fies wie ich bin durfte er dann ne Stunde mit meiner nicht ganz leichten Anlage im Arm auf die Polizei warten, was ihm ziemlich an die Konsistenz ging.
    Hab dann meine Anlage wiederbekommen dazu noch einiges an Schadensersatz und er leider nur ein Jahr auf Bewährung!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!