Servolenkung-Staubmanschetten: Wie wechseln??

  • #11

    also ich war heute endlich beim tollen OH, der mir wirklich bei allem, was ihm heilig war, versprach, dass er keine fertige Leitung besorgen kann. Er meinte zudem, dass es selbst für Neuwagen keine Fertigen gibt. Darauß schließe ich jetzt einfach mal, dass es mit dem Biegen nicht soo weit her sein kann.
    Naja dann mach ichs mir wie auch sonst so oft wieder selbst. Oder anders gesagt, alles was klappen soll muss man selbst machen:lo2

  • #12

    Hallo,
    das biegen ist wirklich einfach !!! Mach es Dir einfach selbst wie sonst auch alles andere !!! ;)



    Mfg

  • #13

    Holy Shit es ist (fast) vollbracht!


    Jetzt hat die Karre endlich wieder TÜV.
    Naja, ein Komplettaufbau, wäre vielleicht auch nicht viel weniger Arbeit gewesen. Am Schluß war das ganze wirklich nur noch eine Frage der Ehre! Mal sehen, was ich ausgegeben habe:


    Schweller 2*35 Euro
    Radläufe 2*25 Euro
    zwei Ouadratmeter Blech 12Euro
    Achsmanchetten 2*7Euro
    Lenkmanchetten 2*8Euro
    Farbe und Spachtel, Sandpapier, Füller, Scheiben... 50 Euro
    Bremsgerödel ( Leitungen Nippel, Flüssigkeit) 35 Euro
    Gun Gum (so ne Scheiße, tut euch das nicht an!) 3Euro


    Macht zusammen: 250 Euro, reine Materialkosten(Ach du Scheiße)


    Kommen noch die Spezialwerkzeugkosten dazu, die erheblich, aber schlecht zurechenbar sind.


    Außerdem 100 Stunden Arbeit. Und die Karre sieht jetzt, nachdem dies mein Learning per Doing war, nicht wirklich besser aus, als davor (Spraydosenlack, Spachtel)


    Also mein Rat, an alle hier, die aus Geldnot Kadett fahren, überlegt euch vorher wirklich gut, was ihr in die Karre steckt! Denn wie ihr seht, kann das Ganze ziemlich ausufern! Und für alle, die sich so ne Scheiße wirklich geben wollen:


    TOI TOI TOI!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!