Lcd Tacho Probs

Hi leute , erstmal möcht ich sagen das ich begeistert bin von diesem Forum wenn man(n)(frau) einen Kadetti fährt is man hier genau richtig ^

So nun zu meinem Prob ich habe mir in meinem Kadett 1.6 Cab nen Lcd tacho eingebaut nach eurer Anleitung nun habe ich folgendes Prob es funzt alles nur mit der Geschwindigkeit das haut nich hin ich fahre ca. 60 und es steht 23 da es geht wenn ich unter 20km/h bleibe alles was dann kommt stimmt nimmer mehr (am geber kann es nich liegen ich habe 2 verschiedene getestet) nun habe ich mal gelesen evtl an den reifen ? verbaut habe ich borbet 5.5 195/45/15 aber das kann ich mir nu wirklich nich vorstellen ^

Ich habe auch an dem roten schalter rumgewurschtelt aber selbst dann hat sich nix geändert

Einmal editiert, zuletzt von Strambo ()

Den roten Schalter hast richtig stehen, bist dir da sicher? Hast du auch den richtigen Wegstreckenfrequensgerber verbaut?

soweit ich weiß brauchst ja keinen extra geber da du den ja am getrieb hast.

ja ich habe beide geber getestet auch mit beiden einstellungen des schalters

er zeigt mir immer zu wenig an also "bis 20K/mh stimmt er denke ich wenn ich das so einschätzen kann"

ich habe 2 6imp geber einer war drinnen und einen bei e-bay erstanden

Einmal editiert, zuletzt von Strambo ()

Hast du das kabel (rot/blau glaub ich) vom WSFZ mit dem gleichfarbigen Kabel am Tacho verbunden?

jau das hab ich auch gemacht ^^ er funzt ja bis 20 km/h denke ich drehzahl und alles geht zu 100 % nur halt mit der geschwindigkeit isses käse

hmm hast zwar andere rad/reifen kombi drauf, aber ich kann mir ned vorstellen dass das 20 km/h ausmacht

Das ist ne seltsame Sache, entweder hast irgendwas falsch gemacht oder es ist was defekt, welchen WSFG hast du verbaut? welcher Kennbuchstabe?

Also wenn er den verwendet hat, der schon am Getriebe sitzt müsste das doch hinhauen.

Nen WSFG bräuchte er ja nur bei Vergasermotor oder eben bei den GSi Modellen.

Keine Ahnung.Irgendwas passt auf jeden fall nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!