Schiebedach klemmt :-(

hallo,

mein Glasschiebedach lässt sich leider nur noch auf Kipp stellen. Mir wurde gesagt das mein G Dach kaputt ist und ich ein neues brauche. Da ich eh dazu den ganzen Himmel raushaben muss. Will ich das auf elektrisch umrüsten. Damit sich wenigstens 1 Teil im meinem Kadett elektrisch bewegt.

Ich werden wohl den Motor und die Verkleidung ausm Astra F, Vectra A, Omega A oder Senator B nehmen je nachdem was ich finde. Nun frage ich mich was ich noch alles außer den Motor und die Verkleidung brauche. Und das wichtigste WO nehme ich dann den Strom her?

Hab glaub mal gehört das der Strom von der Innenraumbeleuchtung nicht ausreicht bzw dafür nicht geeignet ist.

MFG

3.0 FAN

Ich bin mir ziemlich sicher das dein Gdach nicht defekt ist sondern nur mal wieder neu eingestellt werden muss.
    Das hatten wir schon heufig Diskutiert wie das eingestellt wird mal Die suche nutzen.

Aber definitiv wenn Du es wechseln wolltest Dann muss der Himmel raus und wenn Du nen Käfig hast dann auch dieser sonst passt da garnischts.

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Ich hab mir den Strom von Sicherungskasten abgegriffen wo auch die EFH dran hängen, ich denke auch das das Dach mal neu eingestellt werden muss, baue es doch einfach mal aus je nach Bj. 2 oder 3 Schrauben pro Seite und kontrollier dann mal die Funktion, wenn die Mechanik dann 1A funktioniert musst nur das Dach wieder einbauen und neu einstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!