DZM ist drin...aber ich seh' nix mehr...

Hallo zusammen,

heute habe ich in meinen D eine Tachoeinheit mit DZM eingebaut - und es funktioniert auch alles (wobei die Tachowelle doch etwas stramm sitzt - da wäre wohl eine vom SR / GTE besser).

ABER: ich seh' nix mehr! Ich bin ca. 1,90m groß und kann vom Tacho den Bereich von 50 bis 130 km/h nicht mehr einsehen.
    Das ist 'ne Katastrophe so rumzufahren - macht echt keinen Spaß mehr.

Ich bin grade so richtig depri und enttäuscht - und kurz davor den alten Tacho wieder einzubauen...

Gibt's hier auch etwas größer geratene D-Fahrer? Habt ihr dieses Problem auch??

Ach, das ist doch alles ein Mist, ein blöder... :fire:

Kommt auf die Sitze an würd ich mal sagen. Ich hatte im D auch ein DZM Tacho und in den Seriensesseln hab ich gar nix gesehen. Nachher mit den Recaros gings einigermassen und als ich die noch mal "tiefergelegt" hatte wars ok. Hatte damals aber auch ein 32er drinne.
    Jetzt beim E iss eh nur noch Blindflug angesagt, trotz modifizierter Konsolen seh ich mit dem 30er gar nix mehr aufm Digi Tacho, vielleicht noch die Ölkontrolllampe und den Rest vom DZM...achja und den Tages Km Zähler :)

ja,kommt auch viel aufs lenkrad an,mit meinem neuen seh ich viel mehr,quasi alles vom tacho und den dzm,mit dem alten (genauso gross) sah ich den dzm nur bis 4000!

Danke für Eure Antworten.
    Ist ja schonmal beruhigend zu wissen, daß man nicht alleine ist mit dem Problem... ;)

Ich habe vorhin nochmal mit verschiedenen Sitzpositionen experimentiert und muß vielleicht noch dazu sagen, daß ich jemand bin, der sich nicht einfach in ein Auto reinlümmeln kann - ich brauche eine recht gerade stehende Rückenlehne und dann einen Abstand zum Lenkrad, daß ich das Handgelenk auf dem Lenkrad auflegen kann - also quasi die von den Experten empfohlene Sitzposition.
    Dabei geht's mir nicht darum, daß das von den Experten empfohlen wird - ich fühl' mich sonst einfach nicht wohl im Auto. Diese "Liegesitz"-Haltung wie manche im Auto "hängen"... so sitz ich vielleicht vorm Fernseher... aber nicht im Auto.

Aber zurück zum Problem: dann muß ich jetzt langsam mal echt schauen, daß ich SR/GTE-Recaros bekomme. Hatte ich ja eh schon vor wegen der doch etwas geringen Kopffreiheit mit den Seriensitzen.

@Opelix78: wie groß bist Du, wenn ich fragen darf? Und wie hast Du die Recaros "tiefergelegt"?

Ich bin auch 2m gross. Tiefergelegt hatte ich die Konsolen durch umschweissen, hab da auch ein paar Tage gebastelt bis ich die passend hatte...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!