Subwooferröhre umbauen.....

hi leuts,
    da ich ja eine Subwooferröhre(Mac Audio) im Kofferraum habe aber diese ja bekanntlich vom klang her nicht der Hit sind wollte ich mal wissen ob man die umbauen kann als Bassreflexkiste......
    also dachte mir einfach das Volumen übernehmen.....

hat das mal jemand gemacht????wollt mir nämlich nicht unbedingt was neues kaufen wenns das alte auch tun würde.....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Gehen tut das sicherlich, aber obs klanglich viel verändert is die frage. Das Volumen übernehmen würde ich nciht, weil meistens sind die Abstimmungen von den dingern so wie sie aussehen: Für die Tonne!

Schau mal ob du für den Sub irgendwie an die TSP kommst und dann mit nem Programm (z.B. WinISD) das Volumen brechnen und dann gehäuse bauen.

Aber wie gesagt, denke nicht das sich da viel ändert. Werde demnächst wohl hier beim Mediamarkt zuschlagen, die ham immo ne Fertigkiste von Phase Linear im Angebot für 99.- und schlecht hat sich das eigentlich nicht angehört und die Kiste von meinem Impulse is definitiv zu groß fürn Alfa...aber erstma schauen wie sie im Auto klingt...wer weiß vieleicht nehm ich auch 2 und bau mir nen schickes gehäuse...

Ich sach mal, so viel geld musst du nciht unbedingd ausgeben um klanglich nen vortschritt zu machen

Greetz Cossie

ich würde deine rolle lieber so lassen wie sie ist, da das teil klanglich schon so abgestimt ist, wie es sien soll.
    ob gut oder schlecht, der hersteller hat sich schon seine gedanken dazu gemacht und ich hoffe mal nicht ienfach was zusammengekloppt.
    verscherbel dein altes teil vielleicht bei ebay oder sonstwo und investier 100€ in was besseres!
    wenn du nen bandpass-sub von hifonics/axton erwischst (ebay) nimmste den, ich hab ne bassreflexkiste (esx sxb 12) drin und die taugt auch wunderbar!
    bsp: [ebay]4571766285[/ebay]

Naja das Röhren nicht zusammengeschustertes zeug sind kann mir keiner erzählen!

Wenn ich ein gehäuse baue ist da mindestens 16mm MDF im Spiel, eher 20mm! Und so nen rolle besteht nunmal zum großteil aus wenige mm dünner Pappe! Und das soll klingen? Leider ist das bei jedem hersteller so, da gibt es meines wissens keine ausnahmen, die Dinger machen teilweise ordentlich druck und sind laut, das wars aber auch schon!

Wie gesagt, lieber in was neues/gebrauchtes Investieren, als da rumbasteln und feststellen das es nichts bringt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!