analog tacho spinnt

  • #1

    Moin,


    ich habe da ein Problem mit meinem analog Tacho in meinem 1,3er. Ich habe die ganze Einheit gegen die aus einem 1,6i Frisco getauscht, wegen des DZM.


    Hat auch ca. 2 Jahre wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Tacho, wenn es kalt ist, ein uebles Gerausch von sich gibt. Das klingt als ob ein Zahnrad ueberspringt oder so. Ausserdem zeigt er mir noch wahnwitzige Geschwindigkeiten an. Es ist z.B. nichts besonderes mit meinem 1,3i Geschwindigkeiten von ueber 240Km/h zu fahren. Und das in der Stadt.


    Hatte schonmal jemand das Problem?


    Brauche da mal eine gute Idee.


    Ich wollte schon mal reinschauen, aber da habe ich das Problem, dass ich die Nadel abmachen muss. Da mein Tacho nicht bis 0 geht, sondern einen Anschalg hat, fuerchte ich, dass ich die Nadel nicht wieder richtig draufkriege.


    Ich bin fuer jede Idee zu haben.


    Dennis

  • #3

    nimm mal die tachowelle raus und tu die mal fetten. kann sein das die total trocken im mantel kratzt beim drehen.


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    * Zitat gsi-caravan
    * 1,6 Tacho bis 240????? Wie soll en dat funtzen?


    In dem die Nadel einfach ueber die 220, ist glaube ich mein max, hinweg laeuft und auf der rechten Seite des Tachos unten anschlaegt.


    Tachowelle scheidet eigentlich als Ursache aus, da dies in keinem Fall zu einer zu Hohen Geschwindigkeit fuehrt.
    Ausserdem scheint der Kilometerzaehler die richtige Geschwindigkeit zur Wegstreckenberechnung zu nehmen.


    Dennis

  • #5

    @weigel: Touché :D Also bei mir geht des glaub net. Bleibt in etwa bei 220 immer stehen. Aber vll. is au mein Tacho am Sack. :) Darauf acht ich eigentlich net so genau. ;)

  • #6


    Die falsche Geschwindigkeit waere mir auch nicht so wichtig, aber dieses nertoetende Geraeusch stoert mich. Und deshalb will ich was dagegen machen.


    Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!