Hallo!
...musste bei meinem Kadett für den TüV die Frontscheibe wechseln...ging auch gut bis auf die PVC-Leiste die im Gummi sitzt (bei mir schwarz)...ich bekomm die ums Verecken nicht mehr rein...sobald ich an der einen Seite versuche die mit der Schraubendreherklinge einzuhebeln rutscht sie woanders wieder raus. Hab mal gehört daß es da ein spezielles Werkzeug gab...hat jemand ein Foto von diesem Einziehwerkzeug? - wie funktioniert daß?
den Tüv hab ich jetzt auch ohne diese Leiste bekommen, was mich eigentlich wundert da auch die Windschutzscheibe offenbar als tragendes Teil gilt und die Konstruktion ohne die Zierleiste recht ...wabbelig ist...oder hab ich ein falsches Gefühl und es war wirklich nur eine reine Zierleiste?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Also miteinwenig Geschick und zwei Leuten bekommt man den Keder wieder eingebaut. Er ist nicht nur Zier, sondern presst die Dichtung auch fester ans Blech. Somit kann weniger Wasser unter die Dichtung gelangen.
Wichtig! Volle Scheibenumrandung mit Dichtmasse versehen, sonst kann der Wassereimer zum Wasserauffangen schon mal im Innenraum stehenbleiben. Das wird nie dicht, ausser man legt nur wert darauf, dass nur eine Scheibe drin ist.
-
-
-
-
-
-
#9 also was die Dichtheit angeht, hab auch keine Dichtmasse verwendet und die Scheibe ist trotz der fehlenden Leiste...wie war das gleich "Keder"? absolut dicht - auch bei strömendem Regen.
Ich glaub ich werd das mit einziehen der Zierleiste echt mal zu zweit versuchen, bisher hab ich keine Werkstatt gefunden die dieses Teil noch hat...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!