Von Digi auf Normal

Habe in meinem Kadett E ein Astra Amaturenbrett eingebaut und würde gerne auch den Tacho vom Astra übernehmen. Da liegt nun das Problem! Welchen Tacho brauche ich dort wegen dem mechanischen Antrieb ich habe ein Dici Tacho verbaut was muss ich ändern Stecker mässig und welche w Nummer brauch ich. ?!? Hab gerade kein Plan mehr.

Du kannst ein normales Astra Tacho nehmen.Brauchst nur ne Tachowelle aus nem Astra oder Kadett(am Besten aus einem mit Drehzahlmesser,weil länger) und mußt den Stecker bzw.die Kabel hinten am Tacho umlöten.Dazu brauchst du aber dann den Stecker vom Astra Tacho.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

hmm soweit ich weiß brauchst nen WSFG mit nem Anschluss für die Tachowelle.Bin mir aber nicht sicher ob deiner das eh schon hat

gibt es keinen Tacho der das ohne Tachwelle brauch also nicht mechanisch ?

Gibt auch Tachos ohne Tachowelle, aber der Einbau (bzw. der Anschluss) ist nicht so einfach. Beim Irmscher Caravan, einigen Cali V6 bzw. Turbo waren die Tachos elektrisch, aber da dort die Tachosignale vom ABS Steuergerät abgegriffen wurden ist die Umrüstung nicht so einfach, man müsste das komplette ABS mit aus so nem Fahrzeug übernehmen.

moin leutz
    hab so'n ähnliches problem nur ganz andersrum ?(
    also es war einmal vor langer zeit da hatte ich noch nen richtig gouuuuden 1.8er gsi na der is dann irgendwann bei 250000 km stehn geblieben :(
    sooo viele jahre später (na eigendlich nur eins...) hab ich mir heute nen 1.3->i<- (97.000 km original!!!) gekooft und wollte da das alte digi tacho von meinem gsi einbauen weiss aber noch nicht so genau ob das funzt ?( hab auch noch irgendwo nen wandler von mech auf digi rumfliegen.
    so nu seid ihr drann

thx Neo =)

ps bin kein frischfleisch war nur 'n halbes jahr offline....... ;(

Einmal editiert, zuletzt von FoBNeo ()

Klar geht das, schau mal in der Tech Zone nach, da ist ne Umbauanleitung was du alles ändern musst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!