LCD In Kadett

  • #1

    Hi weiss jemand ob der Tacho aus dem GSI also mit gebern und allem drum und dran an einen kadett 1.3 von 85 passt???


    ich könnt alles komplett für 60 euro haben.. is sogar das neuere LCD und gibt es vielleicht unterschiede zwischen dem 1. und dem 2. Mäusekino???

  • #2

    Hallo!


    Willkommen im Forum ;)


    Ei karamba das sind ja 3 fragen auf einmal!


    Also normalerweise is der Einbau kein Problem! (wenn Hilfe benötigt pm oder mail an mich) Aber ne Gegenfrage is es einer der Motoren mit Zentraleinspritzung oder Vergaser? (Einspritzer erkennst du daran, das 3 Kabel aus dem Getriebe kommen (rot/schwarz braun schwarz)!)


    So nun zu den Unterschieden!


    Insgesamt gibt es meines Wissens nach 4 (oder sind es 5?) Arten des LCD´s:


    - LCD OPEL vor BJ. 89 (eckiger DZM)


    - LCD OPEL nach BJ. 89 (runder DZM)


    - LCD Vauxhall vor BJ. 89 (eckiger DZM; Meilenumschalte)


    - LCD Vauxhall nach BJ. 89 (runder DZM; Meilenumschalte)


    - evtl. hat Vauxhall aber noch eines vor BJ 89 (eckiger DZM; Meilenumschalte; Econometer)


    (die Vauxhall LCD´s beruht aber nur auf den aussagen eines Opel Mechanikers; also keine gewähr)


    aber mach dir keine Sorgen! die Anschlüsse sind an allen LCD´s gleich also X8 und X9


    wenn du den Tacho kaufst achte darauf dass du:


    a. einen Tacho ohne Segmentfehler erwirbst (kann man zwar richten is aber aufwendig)


    b. beide Stecker mit viel Kabel mitbekommst (geht auch ohne ;) )


    c. wenn du keinen Einspritzer hast je nach Reifengröße einen 6 bzw. 16 Impulsgeber mitkriegst (für Automatik 10 imp - Geber)


    d. auch einen Öldruckgeber mitkriegst (sitzt unter der Lima im Ölkreislauf und hat 2 Anschlüsse) is aber nicht zwingend erforderlich


    nun ja das war’s eigentlich!


    mfg


    Basti


    ps. viel spaß beim einbauen!


    pps. ich bin zu faul das ganze noch mit smilies zu schmücken!

  • #3

    Ach bevor ichs vergess:


    Der Preis is ok, wenn das LCD komplett mit beiden Gebern und Steckern is!
    :D


    mfg


    Basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!