bremsleitung wechseln

Moin leuts was ist da bei zu beachten ein stüch bremsleitung zu wechseln,und zwar das stüch zwichen bremsschlauch und trommel hab die alte leitung abgeschraubt und naja das wars ok und bremsflüssigkeit abgelassen was muss ich nun beachten wenn ich ne neue einbaue

Reinigen.
    Das kurze stück kannst Dir ja vom schrotter holen oder möchtest Du einen neue selbst Biegen ??
    dafür brauchst Du nämlich ein Leitungsbördel gerät womit Du Die rohr enden auf demensprechendes dicht maß Quetscht.
    Konisch oder Topfförmig. Das ist recht viel aufwand und erfordert halt Die maschienen dafür.
    Außerdem sollte jeder bogen den Du biegst beim ersten mal sitzen da man Die leitungen nicht mehrmals biegen sollte aufgrund der material beschaffenheit und der beschichtung.
    Aber wenn Du eine gebrauchte nimmst solltest Du sie gründlich mit bremsenreiniger auswaschen und durchpusten.
    Dann eben gründlich einsetzen und nicht zu locker lassen beim Entlüften auf jeden fall auf undichtigkeiten achten.

danke erst ma für die antwort die verschraubung ist kobnisch keine angst leitung biegen is mein beruf hab alles zu hasue dafür wie teuer is son stück bremslitung etwa 40 cm

Ich glaub Die bekommst Du nur auf der rolle musst Dich mal bei deinem Dealer in der nähe Kundig machen.
    Dürft nicht allzu Teuer sein bekommst vieleicht auch meterware bin mir da nicht so sicher hatte schon immer was im Haus und musste noch nie was Holen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!