LCD Tacho WSFG/REIFEN

Moin Leute,
    hab zwar nur etwa 2-3h zeit auf antworten zu warten weil ich wie ihr gemerkt habe
    schon was länger kein internet mehr habe aber meißtens geht das ja fix mit den
    antworten. erstmal zu dem problem...

Bin grade bei nem Kollegen welcher ein LCD in seinen Corsa eingebaut hat, funzt
    soweit alles astrein, nur die geschwindigkeitswerte stimmen nicht so ganz, jetzt
    sind wir am grübeln woran es liegt. Geber haben wir den schon verbauten AH 6imp
    verwendet und einen gekauften AA 6imp zum einschrauben ins getriebe, beide tun
    sich nichts in den werten. rad/reifen kombi ist 165/70 r13 welche ja nicht den gleichen
    abrollumfang haben wie die kadett bereifung. liegt des problem denn nun daran oder doch woanders...
    uns ist noch aufgefallen das am tacho beim "chek up" diese kontrollzahl die eigentlich 125 oder 127 ist
    auf 123 steht. was hat das nun zu bedeuten?
    woran kann das nun genau liegen? die abweichung liegt bei -8kmh bei 50km/h macht 16% das ist schon argh viel...

hoffe euch fällt was dazu ein, kein bock erstma nen FOH zu suchen mit dem man sich darüber ordentlich unterhalten kann.... :D

gruß hashba

um was für nen corsa handelt es sich denn?

Bei C14NZ zb. kannst ja den original Geber nehmen

joo sorry hatte ich vergessen zu schreiben, waren grade damit beschäftigt das auto wieder zusammen zu schrauben. es handelt sich um einen corsa a-cc Bj. 93 mit nem c12nz (33kw) ... wir haben auch bis jetzt immernoch keine abhilfe gefunden :D

MFG Hashba

habt ihr schon mit dem originalen wsfg probiert?

also der mit dem anschluss für die tachowelle

jepp haben wir, jetzt ist auch ein mid dazu gekommen und des verkackt auch...
    erstmal das verbrauchersignal am mstrg zu finden war ein akt, haben jetzt ein signal an pin c16 oder d16 von dem wir glauben das es ein verbrauchersignal ist. sprich das mid zeigt dann einen mom. verbrauch an aber da ich selber ein mid habe weiß ich das da so ziemlich nichts stimmt. der momentanverbrauch sinkt mit zunehmender drehzahl und geschwindigkeit bis der egal was man tut nicht mehr über 9l steigt und im stand steigt der durchschnitt was auch nicht sein darf...

also wir stehen voll auffem schlauch, durschnittsgeschwindigkeit am mid liegt argh weit unterm schnitt ^^

MFG Hashba

oben am tacho ist ein roter schalter,schalte den mal um.dann sollte es funktionieren.

wenndas mid abgeschlossen ist bleibts gleich...
    das tacho zeigt beim selbstest 123 an. ich kenne wohl 157 und 127 aber nicht 123....
    auf alle fälle stimmt die wsf bei mid und tacho net..
    und wir bleiben hallt bei AA und AH geber bei der gleichen abweichung von 16%, der rote schalter verändert daran nichts spürbar... aber des ist doch die m/h km/h umschaltung oder nicht?

gebe gleich mal den account an meinen kollegen weiter damit der noch antworten kann weil ich ja kein internet habe ^^

mfg hashba

da sich beim umschalten nix ändert,liegt dann der fehler in der hintersten platine deines tachos,entweder tauschst du diese falls vorhanden einfach mal aus,oder steckst probeweise mal nen anderen LCD tacho rein,bin mir sicher,daß dein jetziger tacho nen hau hat.

ok da könntest du recht haben, wir haben bis jetzt immer daran gedacht das der fehler vorm tacho ist, aber vlt hat des sogar mal jemand umprogrammiert. werde meins dort mal reinpflanzen ^^
    nähere info´s gibts dann morgen abend.

ehm sieht denn in der rad/reifen kombi keiner ein problem?
    der abrollumfang ist nämlich anders als beim kadett mit serienreifen ^^

MFG Hashba

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!