Such dir sofort einen eigenen, sonst legst du drauf, da wenn der erste Gutachter den du ebenfalls selbst besorgst zu wenig abrechnet, dann bleibst du auf den Kosten für den zweiten selbst sitzen, sowas lohnt nur, wenn dir deine Versicherung bei einem Unfall den du selbst verschuldet hast (Vollkasko) nen Gutachter vorsetzt. Da kannst du erst mal auf eigene Kosten einGegengutachten einreichen, aber ob sich das dann lohn ist immer fraglich. Bei so nem alten Auto sicher nicht. 1200 € ist mehr als zu teuer, such dir nen Lackierer der das unter der Hand macht
-
-
-
#22 Ich wart jetzt erstmal ab ob die Versicherung zahlt oder nicht. Sollte sie nicht zahlen, zahl ich 100 % keine 1200 Euro, dann läuft das anders. Immerhin kenn ich den von der Werkstatt sehr gut. Also ich wart jetzt erstmal ab ob die Versicherung zahlt oder nicht.
Aber danke für die Info mit dem Gutachter.
D.h. sobald die Versicherung sagt, wir wollen ein Gutachten, dann muss ich mir einen Gutachter suchen. Und wie find ich einen, der meinem Kadett noch einen hohen Wert zuschreibt?Danke
-
-
-
#24 Gut kennen heißt nicht gute Preise bekommen, denn 1200€ sind Abzug. Nicht auf die Versicherung warten, frag einfach mal im Bekanntenkreis nach, da wird doch schon mal jemand nen Unfall gehabt haben und mit dem Gutachter zufrieden gewesen sein. Einfach hin, Gutachten machen lassen, die schicken das zur gegnerischen Versicherung und dann kriegst du irgendwann dein Geld, rechne mal mit 4-6 Wochen, wenn es lang dauert
-
-
-
-
-
#27 löl.
ne Spaß beiseite.
Bei nem neuen Auto würde ichs auchin der Werkstatt machen lassen.
Aber wenn du sagst dass es in der Werkstatt 1200 Euro kostet, wird dein Kadett wirtschaftlicher Totalschaden sein.Bei mir hätte das in der Werkstatt auch soviel gekostet, dann hab ich mich aber für 1000 Euro bar aufs Konto entschieden
Zahlt sich nicht wirklich aus bei nem Kadett
-
#28 ZitatOriginal von bizarre323
lfür 1000 Euro bar aufs Konto entschiedenHÄÄÄÄ?????
Also 1200 Euro is ma echt der Abschuss! Auch wenn du den gut kennst, geh woanders hin wenn du es nicht selber machen willst! So ist das Geschäft, und es tut mir leid, wer mir bei nem alten Auto mit Lack angleichen etc. kommt bekommt von mir eh nix!
Denke aber auch das die 1200 Euro zuviel sind um das Geld überhaupt von der versicherung zu sehen, weil das ist er Garantiert nicht mehr wert!
Das Problem ist halt das die Werkstätten den Preis von vorne herein höher ansetzen und in der Regel auch den Gutachter beschwatzen die Kosten nen bisschen hochzusetzen um Spielraum zu haben! Weil wenn es mehr kostet als im Gutachten steht is das der Versicherung grad mal egal!
Greetz Cossie
-
-
#29 löl
ja ich hatte die Wahl.Entweder den Schaden machen lassen (Kosten ca. 1200 Euro) oder 1000 Euro auf mein Konto
Natürlich hab ich mich für die 1000 entschieden.
Mattig Stossi 100 Euro neue Blinker 20 Euro, Lackierung 70 Euro.
Hat mir insgesamt also 190 Euro gekostet.810 hatte ich dann noch über -
#30 Ja ist logisch, dass ich weniger bekomme und ich bekomm auch nen anderen Preis, wenn ich von der Versicheurng keine 1200 Euro bekomme. Der gibt den Schaden jetzt mal mit 1200 Euro an. Und wenn die Versicherung sagt, ja 1200 Euro bekommst du, dann lass ich es machen, so wie der machen möchte, hauptsache mein Auto ist danach wieder wie vorher. Wenn ich aber keine 1200 Euro bekomme, dann lass ich mir das Geld ausbezahlen und red mit dem über einen guten Preis.
Ich will nach möglichkeit so wenig wie möglich damit zu tun haben, will einfach nur mein Auto wieder so haben wie vorher. Das Geld das ist theoreitsch rausschlagen könnte für die eigene Tasche ist mir egal. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!