Hilfe bei der Bremse :(

Hi @all

Habe en kleines Problem :) Hab en Astra F C16NZ und bin dabei mir die Bremsanlage vom GSI reinzubauen. Der große HBZ und BKV ist schon drinne und die Sättel vorn auch mit dern 256x24er Scheiben. An der HA habe ich noch die 28er Trommeln und die 35er Minderer.

Bin vorhin ma kurz ne Runde gefahren weil ich wissen ob er der Überhaupt bremst. Gibg am Anfang auch alles gut aba noch ca. 10min hang die Bremse vorne und ging nicht mehr zurück. Und tat schleifen usw...ich schnell wieda heim in der Werkstatt und nun *scheisse* Habe ich den UnterdruckSchlauch abgemacht der zum BKV geht tat die Bremse wie von gotteshand lösen. Toll und nu ? *grübel* Kann es daran liegen das hinten noch die kleine Bremse drinnen ist ? Oer woran kann das noch liegen ? Falschen BKV etc...

Bieeeeeette helft mir drehe sonst durch denn die Karre muss wieda laufn :)

THX erstmal für eure Hilfe

Es kann sein das Die manschetten an Den Bremszangen defekt sind oder das auf den Kolben Dreck ist den sollte man dann mit sehr feinem Schmiergel oder schleifwatte wegmachen.
    Das ganze wird dann wieder gängig.
    Außerdem sollten Die Bremsklötze schön mit wenig Kupferpaste ( an den stellen wo Sie metall berühren und nicht in nähe der Beläge ) eingesetzt werden so bleiben Sie gängig.
    Hinzu und zu guter letzt was mir so auf anhieb einschioeßt sind Die Führungsbuchsen auf denen der Sattel läuft.
    Reinigen und ein bischen fetten damit alles wieder schön Gängig ist.

Hmm :( Ging doch vorher auch wo der kleine HBZ noch drinnen war. Naja muss se halt am WE nochmal auseinandernehmen..muss er die HA machn.

Was heißt muss.....Der 8V GSI mit 115PS hat auch nur Die große Trommel hinten.
    Ich kann scheibe aber nur empfehlen und beim 16V umbau sollte dieser denn angestrebt werden ist es eh von notwendigkeit.

jo das ist kalr, werd erstma die großen Trommeln dranmachen ma schaun ob es dann besser wird....denn zur Zeit trette ich nur ganz leicht aufs Bremspedal und die Karre steht :(

Muss ich den Unterdruckschlauch der in BKV auch tauschn oder nicht ?

Nein der hat nur eventuell ne andere form.
    Von dem schlauch gab es mehrere versionen in Form und farbe.
    Klar steht der der Große HBZ hat ja auch 22,22mm im Durchmesser wobei der alte nur 21,22 hat.
    Der BKV hat den selben effekt dürfte nur ein stück größer sein und somit den pedaldruck mindern.
    Solltest Du den 16V HBZ haben mit 22,22mm dann musst du eh auf scheibe wechseln hinten.
    Bekommst doch schon überall nachgeschmissen.

ich habe en 22er HBZ aba ob der vom 16V ist weiß ich net :( Da waren Druckminderer drann mit einer Größe von 40/0,3 und die sind doch eigentlich fürdie großen Trommeln hinten oda ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!