Metalliclack ausbessern?

also ich bin grad in einer autoaufbereitungsfirma tätig. wir hatten auch schonmal einen mit mehreren tieferen kratzern drin, mit meguiars zeug und digger poliermaschine gingen die recht gut weg, hat man nur noch leicht gesehen, aber auf dauer hilft das auch nix. wasch das auto 5-10 ma in der waschanlage, spätestens dann siehts aus wie vorher.

is halt ne blöde sache, ob mans lieber so lässt, oder wenn man versucht es auszubessern, das es dann nich schlimmer aussieht wie vorher....

also ich denke aber dennoch, das man es mit ausbessern am besten hinbekommt ! wenn du einen wirklich sehr sehr sehr dünnen pinsel hast, und dir auch ma 2 stunden zeit nimmst dafür und das sorgfältig machst, kriegst du das bestimmt gut hin.

also: wenn du es so hinbekommst, das wirklich nirgends lack übersteht, muss dat doch gut ausehen. nen tag trocknen lassen und dann nochma schön mit politur drüber und dann geht das sicher ! ;)

würd mich ma intressieren ob du das noch hinbekommst, schreib mal dann deine erfahrungen oder so wenn du es versucht hast.

mfg k-cabrio

Also bisher hab ich den Kratzer mit dem Basislack ausgemalt - hat super geklappt, fast nirgends danebengegangen. Sieht allerdings fast aus wie vorher, da der dermaßen tief ist, daß das Licht sich halt an der Kante bricht...nun wollt ichn mit Klarlack auffüllen, habs aber gleich wieder aufgegeben. Das Zeug, das ich da hab is total Zäh und läßt sich nicht gescheit verarbeiten: entweder ich bekomm garnix aufgetragen oder viel zu viel. Werd demnächst mal mein Glück mit Polieren versuchen, nur fürchte ich, daß dann die ganze Politür im Kratzer hängen bleibt und ich dann n RICHTIG weißen Strich hab...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!