RH Turborad 8x17 ET ????

Hallo ihr Leutz,

hab da mal eine Frage, wie oben schon beschrieben möchte ich mir zu 80% RH Turbofelgen zulegen, blick aber so langsam nicht mehr durch!?!?
    Die Felgen werden bei RH soweit ich weiss nur in 5x112 ET 60 gefertigt, den passenden Lochkreis/ ET erreicht man nur mit den dazugehörigen Adapterplatten.... da fängt es auch schon an: Ich wollte mir 8x17 holen vielleicht sogar 9x17 für die Hinterachse in Verbindung mit 205/ 40 17. Welche ET nehme ich am besten, hat damit jemand erfahrung??? ET 47 ?(

Meine Radläufe sind leicht gezogen hatte vorher 7,5x16 OZ Superturismo ( die gleichen wie Stance ) auf der HA mit 15mm Spurplatten pro Seite, das hat einwandfrei gepasst, wollte nicht wieder beide Seiten noch weiter ziehen und neu lacken.
    Achso sind jetzt 5 Loch Achsen verbaut.

welche ET du nimmst, hängt davon ab, wieviel platz deine karosse hat.

wegen LK: du hast doch dann den opel 5er-LK .... ergo 110 .... mit adapterbolzen von SCC paßt das dann doch wunderbar, brauchst nur noch die richtigen zentrierringe -fertisch

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Lochkreis ist klar 5x110. ET ist mir ein Rätsel, vielleicht fährt ja jemand 8x17 und kann mir die ET verraten die noch einigermaßen drunter passt. Hab weder Lust das sie am Federbein schleifen noch an der Karosse.... Die Karosse müsste hinten ca. 15-20mm pro Seite breiter sein.

Die Adapterscheiben liefert RH gleich mit.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

guck mal HIER

aaaaaalso

wenn du von 7,5" auf 8" wechselst, wird die felge um 12,7mm breiter, somit innen wie aussen um 6,35mm.
    damit die felge nu wieder gleichweit raussteht mußt du mit der ET um genau dieses maß weiter rein.... ergibt ne ET von 41,35mm, sprich ET 42, damit is alles im grünen bereich

um sicherzugehn, das alles paßt, bei den vorhandenen rädern mal den abstand zu dämpfer bzw federbein gucken, und auch auf den lenkeinschlag achten, ob da noch genug platz für die 12,7mm ist

No Fuckin Mainstream

wüßte jetz nicht was das damit zutun hat, aber ich arbeite in der automobilentwicklung ;)

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!