C16NZ im Astra F nimmt schlecht Gas an

Hallo!

Mein Vater hat einen 93er Astra F Caravan. Heute habe ich an dem Wagen die Dachreling abgedichtet. Be den Fahrten ist mir aufgefallen das der Wagen unter 3000 U/Min sehr schlecht Gas annimmt. Mittlerweile habe ich erneuert: Luftfiler, Benzinfilter, Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteilerläufer- und Kappe. Ausserdem habe ich noch das Öl gewechselt. Nach dem Austausch der Lambdasonde ist zwar der Verbrauch merklich runter gegangen, aber der Wagen zieht noch immer nicht so richtig. Ausserdem verbraucht er trotz gemässigter Fahrweise mindestens 10 Liter/100km. Zum Vergleich, meinen KAdett mit dem gleichen Motor fahre ich mit unter 8 Litern/100km. Hat jemand eine Idee was ich noch an dem Astra machen kann? Achso den Fehlerspeicher habe ich heute auch noch ausgelesen, es war aber kein Fehler hinterlegt.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!