Quietschen Hinterrad

Moin zusammen,

Ich hab vor 14 Tagen meine Alus runter gemacht und Stahlfelgen drauf, seitdem hab ich ein toller Nebeneffekt, mein Hinterrad auf der Fahrerseite quietsch, und ich zieh auf der Strasse alle Blicke auf mich.

Habe schon mal die Schrauben rausgemacht und andere rein Erfolg = 0 Komma Null. Wenn ich allerdings in eine Kurve fahre (Rechts) und damit das Rad belaste ist es weg.

Es ist ein Metallisches Quietschen und kommt definitiv Fahrerseite hinten .....

Was kann das sein?

Es ist halt immer wieder toll wenn man fährt und "fiepfiepfiep" und alle Leutz drehn sich um oder Abends ich in die Tiefgarage fahre und das ganze Haus hört wenn ich heim komme *grummel*

Vielleicht scheuert der Auspuff irgendwo gegen?Oder das Handbremsseil scheuert irgendwo.Ich würde ihn mal aufbocken,Rad ab und mal schauen was es sein könnte.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Solltest Du scheibenbremse hinten haben mal sehn ob das Hitzeschutzblech schleift.
    Es kann auch das Radlager sein das eine andere belastung bekommt durch den weiter nach aussen versetzten stellpunkt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!