Thema Bremsbacken.

  • #1

    Hallo,


    ich wollte mir grade neue Bremsbacken bestellen, und sehe bei ATE, dass es da 2 verschiedene Breiten gibt. Einmal 29mm und einmal 46mm.


    Könnt ihr mir sagen, welche ich für meinen Kadett benötige?


    E-CC, 1,6i, C16LZ, Baujahr 3/87, Nr. zu 3: 640.

  • #2

    hängt vom baujahr ab ... bis irgendwann 91 waren glaub ich die 46er backen drauf und danach die 29er , im zweifel mal ne trommel auf und nachmessen


    hab bei mir mit c16nz auch die 46er backen , bj 3/91

  • #3

    Kann man nicht am Baujahr festmachen, selbst an der Fin Nunmer sieht man es nicht eindeutig. Meiner hat laut Nummer die schmalen Backen drinne, aber sind große montiert. Der (einzigste) Vorbesitzer har das nicht geändert, also wars original von Opel so. Am Besten Trommel runter und nachschauen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!