diggi auf normal 2 hilfe

so ich habe nun auf analogtacho umgebaut. leider ist meine tachowelle zu kurz. ich habe die welle vom vectra a genommen mit dzm. welche welle ist am längsten von opel u passt auch? dann habe ich noch ein kabelproblem. laut plan muß ich das braun/rote kabel für die bremsflüssigkeitsleuchte mit dem braun/roten vom diggi kabelbaum verbinden. leider hab ich kein braun/rotes am diggibaum. welche farbe könnte das noch haben? danke.

http://dr-nightpix.de

Die längste Tachowelle istvom Omega A, die hab ich auch bei mir verbaut. Wenn der Tachokabelbaum über das Kabel nicht verfügt, dann stammt dieser aus einem Fahrzeug ohne Bremsflüssigkeitskontolle

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Bist du dir sicher das die Welle von nem Vectra ist? Ich mein beim Vectra ist es eh egal ob mit oder ohne DZM, aber die Vectra Welle sollte doch gute 10 cm länger sein wie die Kadett Welle.

Das Kabel für die Bremsflüssigkeitsleuchte ist immer braun/ rot, sollte auch original von Opel beim Tacho liegen. Beim GSi war das Kabel immer verlegt, alleine wegen dem Check Control, welches ja auch das Signal braucht.

danke, u @ opelix78, ja ich habe die selbst am freitag aus nem 1,8er vectra a ausgebaut. es fehlen ca 3cm aber selbst dann ist sie noch sehr gespannt. das braun/rote kabel ist bei mir nicht im 16v baum dringewesen. ich hatte die 4 braunen masse, das braun/weiße für die handbremse u. ie braun/blaue für die motorkontrolllampe, mehr braune hatte ich nicht außer noch den fürs abs. bei der omega a welle, ist das egal von welcher motorisierung u. getriebe oder gibt es da ach unterschiede in der länge. mfg daniel

http://dr-nightpix.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!