[Frage] 7.5x15 195/50 und 60/40???????

  • #1

    Hallo,


    ich habe auf meinem Kadett-E (Fließheck, 75PS, Bj.91) im Sommer Alu`s mit einer Größe von 7.5x15 ET35 (Bereifung: 195/50). Wenn ich nun mit voll besetztem Auto (4Personen 8o ) über ne Bodenwelle fahre setzt er hinten auf :( , O.K. die Stoßdämpfer werden auch nichtmehr die neusten sein.


    Möchte gerne ein Fahrwerk Einbauen, aber wenn er jetzt schon aufsitzt ?(


    Mit dem Serienfahrwerk siehts halt net so toll aus, vor allem nicht vorne mit 5-6cm Luft zum Kotflügel.


    Aber ziehen möchte ich die Radläufe vorne nicht, lohnt sich nicht zwecks Lackieren etc., hinten wäre egal da kommen sowieso neue Radläufe rein und die werden dann 1cm oder je nach möglichkeit rausgezogen/schräg angeschweißt (Altes verfaultes Blech wird großzügig rausgeflext :] ).


    Was kann ich mir für ein Fahrwerk einbauen ohne vorne ziehen zu müssen ?( ?


    ?( 40/40 oder 60/40 ?(


    Der Preis ist ja gleich von daher am liebsten 60/40, oder kann ich mein Fahrzeug auch nur vorne 30 oder 40mm Tiefer legen (Federteller reichen da ja nicht).


    Würe Toll wenn mir jemand helfen könnte :D !


    Gruß und Danke im vorraus
    THOMAS

  • #2

    Moin,


    ich habe meinen Kadett 60/40 tiefergelegt und habe vorne keine Probleme. dafuer hinten umso mehr. X(


    Dennis

  • #3

    Mit deiner bereifung kannst vorne auch 75 tiefer gehen!
    Habe auf meinem 8*15 gehabt mit 75/50 fahrwerk,und hatte immernoch ca. 1-1,5cm luft zum Koti.
    Mitlerweile hab ich gewinde und 9*16 rundum drauf.

  • #4

    Ich würd nicht mehr als 60 / 40 gehn


    mit 1 cm kanste nur noch durch die gegend kriechen .....


    geschweige denn irgentwaas zuladen :O

  • #5

    Das stimmt nicht!
    Habe nie probleme gehabt,und wenn ich hinten zulade geht der vorne ja nicht tiefer.

  • #6

    Bau ein und mach hinten genug Federwegbegrenzer rein, dann kanst du auch genug Leute mitnehmen, ohne das es schleift.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7


    Kannst Du mir einen Tipp wegen der Federwegsbegrenzer geben?


    Ich bin am ueberlegen, ob ich dieses Weitec Spring Distanz Kit einbau. Oder gibt es da noch andere Moeglichkeiten, die vielleicht sogar noch billiger sind?


    Danke schonmal


    Dennis

  • #8

    Du kriegst zB von JOM Federwegsbegrenzer, in Form von Klipps, die brauchst du einfach nur von aussen auf die Kolbenstange deines Dämpfers aufstecken, sind 10 Stk drin und kosten so 10-15 €.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    @ weigel:
    Wieviel hast du ihn jetzt hinten gezogen?





    @ alle:
    Sehe ich das also Richtig dass ich mit meiner Bereifung vorne keinerlei Probleme haben werde?


    Und hinten bekommt man es mit Federwegbegrenzer hin?


    Könnt ihr mir ein 60/40mm Fahrwerk empfehlen?
    Im eBay gibts ja welche für 179€ !?!?


    Oder gibt es was günstigeres, kein Verstellbares o.ä.. Dass mit dem besten Preis zur Qualität eben!

  • #10

    Dieses spring distanc kit von weitec hab ich bei mir verbaut!
    Ja,da hast du keinerlei probleme vorne!
    Hol dir nicht ein billig fahrwerk,mein tip.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!