Öffnung für Hohlraumschutz im Verstärkungsblech?

Hi!
    Möchte wissen, ob es möglich ist, einen Schmiernippel oder Öffnung für Hohlraumschutz im Verstärkungsblech im Vorderwagen des D einzubauen, oder ob es da Probleme mit dem TÜV gibt, oder andere Machbarkeitsprobleme.
    Möchte diesen rostherd ein für alle Mal ausschalten!
    Mfg
    Tom

Dort, vorne im Bereich, wo der D hinterm Dom fast immer durchrostet, also der Übergang A-Säule-Vorderwagen!
    Mfg
    Tom

Genau!
    Außen sitzt da so ein Verstärkungsblech!
    Deshalb gammeln die D´s dort im Hohlraum immer durch!
    Mfg
    Tom

wenn mich jetz nicht alles täuscht, is da eh ein loch drinne,
    vom motorraum aus ... wußt ichs doch

guck mal, hier kann mans noch sehn, geht direkt in den hohlraum

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

2 meiner D`s haben dort sicher kein Loch, vielleicht hat`s ja schon wer zugeschweißt, oder mit Unterbodenschutz zugepappt!
    Beim Berlian Voyage bin ich mir nicht so sicher ob der dort ein Loch hat oder nicht! Vielleicht ist es auch Baujahrabhängig?
    Oder es wurde bei reparaturblechen das Loch gemacht, oder nachträglich von Opelwerkstätten?
    EDIT:Ach dieses Loch hab ich ja auch sschon gesehn, aber nur in 84-iger Modellen! Bin halt schon vergesslich, also müsste es möglich sein, ein Gummistopfen wäre halt von Vorteil, sonst rinnt das Wasser rein!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

Nur kann`s nirgends vernünftig abfließen, das is ja das Rostproblem!
    Mfg
    Tom

Selbstverständlich gibt es da eine Lösung. da muss ich dann mal eine lange EMail mit Bildern schicken, dann kann ich sagen, wie man dieses Problem in den Griff bekommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!