!!! HILFE !!! fahrwerk passt nich

moin moin
    und zwar hab ich gestern mein neues gebrauchtes corsa a FK sportfahrwerk eingebaut und mich traf fast der schlag. es ist ein 60mm fahrwerk und es ist die 165 65 14 er bereifung drauf. problem ist es passt nicht ohne eventuell die kotflügel zu ziehen oder kann man die stoßdämpfer mit federwegsbegrenzer vollknallen??? aber warum passt das nich, es ist soweit ja alles serie bis auf die dämpfer und der federn. was ikönnte da los sein oder was kann ich machen????
    mfg andre

P.S. ich möchte gerne bilder uploaden aber es geht nich

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von gsi-andre ()

hi
    ansich passt es bei mir auch, nur der tüv macht ja diesen test mit zwei unterstellböcken unter den rädern, und das passt dann bei mir nich wenn ich einlenke und diese böcke drunterhabe, dann liegt der reifen gegen den kotflügel...

bilder kann ich nich abloaden, hier kommt immer sone javascript warnung...

Dann bördel doch einfach die Radläufe! Bei meinem Kumpel sein Corsa haben wir ein Powertech 60/50 verbaut und er hatte auch 175er sommerreifebn drauf! Da war der selbe spaß! Beim einlenken schleifen! Entweder machste beim eintragen schmalere reifen drauf z.B. 155/13 oder so oder du bördels oder ziehst (je nach notwendigkeit) die Radläufe!

Problem ist das es immer in Kombination eingetragen wird. dann darf er auch keine 175er mit der Tieferlegung fahren... also da bleibt dann nur das du dein Radläufe bearbeiten musst!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

hm doch soviel arbeit, ich dachte eigendlich das es so passt wie beim kaddi, naja was solls, werde ich wohl mit den 145er hinfahren und danach die 165er wieder draufmachen und hoffen das es gut geht...

Wenn du danach wieder die 165er drauf packst, kannst dir die Eintragung gleich sparen. Das Fahrwerk wird in Kombination deiner Rad-/Reifenkombination eingetragen.

Pro Rad ein Punkt ab Drei Punkten Fahrverbot für min 1 Monat.
    + 300 Euronen Bußgeld.
    Viel Glück wenn Dir auf der Bahn der TReifen um Die ohren Fliegt wenn er sich in schneller Kurven fahrt so langsam aufribbelt.

Ich Will Dir nix aber so eine Technische überprüfung hat schon seinen sinn. :rolleyes:

hurra hurra hurra
    war gestern beim tüvler, so wie auf foto natürlich, ohne nacharbeiten, (habs mal riskiert). und es hat alles gepasst wie angegossen. endlich, jetzt kann der winter kommen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!