Heizungsschlauch...

Huhu :>

ich muss ma wieder geholfen werden :D

Uns ist vorgestern aufgefallen, dass ein Schlauch der von der Wasserleiste zur Heizung geht, etwas komisch aussieht... Total eingefallen und voll weich (im kalten Zustand). Hab dann eben nochma nachgesehn wie der aussieht wenn der Motor heiss ist (im laufenden Zustand).
    Sieht irgendwie auch nicht ganz gesund aus, scheint mir so, als würd der leicht "ballonieren" 8)

Hab eigentlich in Erinerung das der Schlauch, den ich da verbastelt habe n ganz normaler Formschlauch war. War anfangs auf jeden Fall nich so weich und eingefallen.
    Hab n bissl Angst das der mir platzt oder sowas :|
    Passen die normalen Formschläuche vom Kadett E 16V auch im D?
    Mich würde auch interessieren ob es alternativen zu den Formschläuchen gibt... im Baumarkt gibts die ja in allen größen als Meterware, aber bei denen, die ich gesehen habe, steht drauf das sie nur bis 70°C empfohlen werden.
    Wieviel muss son Heizungsschlauch eigentlich aushalten? 90°C ?

Gruß
    Vanny

Also eigendlich kannst du die 16V Schläuche übernehmen, evtl hast du den falschen erwischt, wenn du den meinst der unter der Ansaugbrücke weg geht, der hat an einer Stelle extra veil Gummi drauf, weil er ansonsten schmilzt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!