-
-
-
-
-
#3 Verchromen wär sinnlos, weil eloxieren ist wie der nameschon sagt Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium. Wenn man da zuerst verchromt kann man ja nix oxidieren. wie`s geht wiß ich, hab ich ja schon in der Schule gemacht, nur eben die Haltbarkeit bei Temperatureinfluß ist mir nicht bekannt.
Machen möcht ich´s ja selber, so ne klene Anlage aufzubauen ist ja kein Problem. Evtl. werde ich mir einkleines Chrombad basteln.
Mfg
Tom -
#4 ZitatOriginal von Kadett-D
Machen möcht ich´s ja selber, so ne klene Anlage aufzubauen ist ja kein Problem. Evtl. werde ich mir einkleines Chrombad basteln.ja nee is klar
bis zum 1. april is aber noch ein gutes stückfrage mal hier nach, die sind in graz Heuberger-Eloxal
-
-
#5 Danke. das mit der Anlage ist mein voller Ernst. In der Schule wurde die galvani aufgelassen und jetzt käme ich billig zu den Sachen. Und Erfahrung hab ich damit sowohl theoretisch als auch praktisch.
So ein Aufwand ist es nicht für Hobbymaßstäbe selber sowas zu betreiben. Einer meiner Lehrer hat sich selber zu Hause mit Hilfe von Schülern eine Verzinkung aufgebaut.
Mfg
Tom
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!