Unterbodenschutz erneuern/ausbessern

  • #1

    hallo,


    hatte heute meinen Kaddi mal aufe Grube gefahren und hab erschreckend festgestellt das der Unterbodenschutz an einigen Stellen doch schon arg in Mitleidenschaft gezogen ist.


    Wie bessert man sowas RICHTIG aus? Hab mal gehört das wenn man den Boden teils blank schleift und dann neu mit U-Schutz besprüht das der neue Schutz dann abblättern soll. Hmmm stimmt das?


    Wollte eigentlich so vorgehen


    1. Mit Drahtbürste oder Bohrmaschiene/Flex wo so eine Drahtschleifbürste drauf ist die entsprechenden Stellen großzügig entrosten und blank machen.


    2. Die blanken Stellen dann gut grundieren


    3. Dann großzügig U-Schutz auftragen. (je nach dem außer Spraydose oder ausm Eimer mit nem Pinsel) je nach dem was da bessser ist.


    4. Den Kaddi dann etwa 24 STD in einer beheitzen Werkstaat stehen lassen.


    Wäre das so in Ordnung? Oder muss man da noch mehr beachten?


    MFG


    El Kadetto

  • #2

    An meinem Kadett war auch reichlich Unterbodenschutz abgeblättert. Da wo Rost zum Vorschein gekommen war habe ich diesen mit der Drahtbürste entfernt und dann mit Rostschutzfarbe die blanke Stelle behandelt und trocknen lassen. Anschliessend habe ich Unterbodenschutz drübergesprüht. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme gehabt das der U-Schutz wieder abblättert.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    reintheoretisch müsste der komplette U-Bodenschutz ab und neu gespritzt werden denn wenn der alte schon locker sit udn de der neue raufkommt kann es passieren das abfällt und blanke Stellen offen sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!