Welches Radio ist kompatibel?

Moin
    Habe da ein klitze kleines Prob...
    Das Siemens NCDC 2013 bei dem sich schon vor einiger Zeit der Wechsler verabschiedet hat is jetzt ganz hinüber.... allerdings kostet das Teil beim FOH ungefähr 2.600€...
    Mich würde jetzt interresieren ob ihr ein Radio kennt das den Boardcomputer der ja über das Radio läuft weiter unterstützt und das nicht gerad 2.600€ kostet.

Um was fürn Auto gehts denn?

Musste mal bei Herstellern nachschauen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es von Kenwood Adapter das deren Radios die Anzeigen zu versorgen und Alpine hat sowas auch. Dazu kommen noch einige hersteller bei denen die Radios selber schon können, glaub Blaupunkt is einer von den Kandidaten...

Greetz Cossie

Also das Radio is in einem Omega B Facelift -Bj 5/00

bei Kenwood gibts Display - Adapter mein Problem besteht jedoch darin das dann der BC ausser Funktion ist.

Ich weiss zwar nur wie es bei dem B-Omega vor dem Facelift war, aber bei dem funktionierte der BC auch noch wenn ein Radio angeschlossen war das nicht das externe Display ansteuerte. Dann war halt die untere Zeile, in der der Sender angezeigt wurde, leer. Man kann aber dann das Signalkabel durchtrenen, dann wurde durchgehend die Uhrzeit und das Datum angezeigt.
    Sonst guck doch bei ebay mal rein. Da sind doch oft originale Autoradios drin.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Das Modell vorm Facelift hatte eine Seperate BC-Steuereung...
    Damit wär mir ja schon geholfen...
    Was anders wie ebay wird mir nicht übrigbleiben wenn ich net auf den BC verzichten will

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!