Welcher Endschalldämpfer darfs denn sein

hallo,
    vorab: ich hab keine ahnung von den dingern, weiß nicht was gut, was schlecht ist. bitte seid geduldig :anbet:

so, ich möchte mir also einen neuen esd zulegen, sollte nen schönen sonoren, tiefen klang haben und das geräuschspektrum sollte über den gesamten drehzahlbereich ordentlich verlaufen.
    er braucht nicht brüllen wie ein jet (also kein leergeräumtes teil) aber nur ein leises surren ist auch zu wenig.
    sprich: mischung aus tiefen brummen und kernigem surren.

mir schwebt optisch ein doppelrohr vor aber kein dtm, sollte nach möglichkeit auch länger als eine saison halten ;) . für eine komplette gr. a bspw. reicht das geld aber nicht (preisschätzung trotzdem erwünscht).

gruß und vielen dank,
    pharas

2 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

Also ich hab einen ESD Von ATU drunter ! Klingt schön kernig und is auch nicht grade leise *g* also nachts ihrgentwo vorbeischleichen is mit dem ding nicht und hat meiner meinung nach auch durchgeht vollen klang ist aus 100% VA (edelstahl) also rostfrei ist auch eintragungs frei mit ABE ich habe für meinen 160 bezalt also ich kann ihn nur jedem empfehlen .. der nicht alt so viel ausgeben will ! was ich ganz vergessen habe er hat 2 80er hinten wie man sieht :D

Gruß Eumex

Also is zwar Werbung in eigener Sache, aber ich verkaufe unter "Biete" grad n Supersprint Doppelrohr, vielleicht is das ja was für Dich ;)

Qualität und Klangmässig kannste mit nen Remus gar nichts falsch machen.
    Die brubbeln alle schön, egal ob 1.3er oder größer.

ich weiß leider nicht wsa für mich ist, kenn mich da leider net aus und deshalb hab ich diesen beitrag gestartet...

also remus is schon nicht schlecht kumpel hat einen umterm golf (leer) brüllt wie sau aber wie die dinger in serienzustand sind kp hab mal gehört/gelesen das sie nicht so toll in der lautstärke seinen sollen?!