Welcher Endschalldämpfer darfs denn sein

hallo,
    vorab: ich hab keine ahnung von den dingern, weiß nicht was gut, was schlecht ist. bitte seid geduldig :anbet:

so, ich möchte mir also einen neuen esd zulegen, sollte nen schönen sonoren, tiefen klang haben und das geräuschspektrum sollte über den gesamten drehzahlbereich ordentlich verlaufen.
    er braucht nicht brüllen wie ein jet (also kein leergeräumtes teil) aber nur ein leises surren ist auch zu wenig.
    sprich: mischung aus tiefen brummen und kernigem surren.

mir schwebt optisch ein doppelrohr vor aber kein dtm, sollte nach möglichkeit auch länger als eine saison halten ;) . für eine komplette gr. a bspw. reicht das geld aber nicht (preisschätzung trotzdem erwünscht).

gruß und vielen dank,
    pharas

2 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

Also ich hab einen ESD Von ATU drunter ! Klingt schön kernig und is auch nicht grade leise *g* also nachts ihrgentwo vorbeischleichen is mit dem ding nicht und hat meiner meinung nach auch durchgeht vollen klang ist aus 100% VA (edelstahl) also rostfrei ist auch eintragungs frei mit ABE ich habe für meinen 160 bezalt also ich kann ihn nur jedem empfehlen .. der nicht alt so viel ausgeben will ! was ich ganz vergessen habe er hat 2 80er hinten wie man sieht :D

Gruß Eumex

Also is zwar Werbung in eigener Sache, aber ich verkaufe unter "Biete" grad n Supersprint Doppelrohr, vielleicht is das ja was für Dich ;)

Qualität und Klangmässig kannste mit nen Remus gar nichts falsch machen.
    Die brubbeln alle schön, egal ob 1.3er oder größer.

ich weiß leider nicht wsa für mich ist, kenn mich da leider net aus und deshalb hab ich diesen beitrag gestartet...

also remus is schon nicht schlecht kumpel hat einen umterm golf (leer) brüllt wie sau aber wie die dinger in serienzustand sind kp hab mal gehört/gelesen das sie nicht so toll in der lautstärke seinen sollen?!

Ich hab untern Caravan eine Anlage von Jetex/Fortex, die ist nicht laut, sie ist aber eine der besten wenn man Wert auf Leistung legt. Unterm roten hab ich ein Ernst ESD, der hört sich ein wenig brummig an ist aber auch kein brüllender Löwe, wie dieser Leistungsmäßig ist weiß ich nicht darüber hab ich keine Infos.

HI

ich kann dir nur Lexmaul empfehlen, macht nen super klang, unvergleichbar... brummt richtig gut, nen kerniger sound...

Remus is zwar auch net schlecht, aber das gebrüll von dem is einfach ne so der brüller find ich...

naja mit den billig dingern von ATU oder D&W habe ich noch keine erfahrung

FK stellt gute edelstahlanlagen her, sind preislich auch net so teuer... und sind vom sound her auch richtig gut

naja mehr kann ich auch net dazu sagen

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!