Recaro Kopfstütze

hallo erstmal,
    habe im meinem Caravan original Recaro Sitze aus einem SR und jezt will ich die originale Kopfstüze gegen Netzkopfstüze tauschen.
    Problem ist ich krieg die scheissdinger nicht raus hab schon alles versucht,da gibt es bestimmt ein Trick oder?Weiss jemand was
    danke im voraus
    Gruss Mario

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Also wenn man es vernünftig machen will, ohne etwas einzureissen oder die Klammern, die das Rückenpolster halten herauszureissen, dann muss die Rückenpolsterung ab. So einfach ist das nämlich mit den Klammern nicht, Diese müssen nach innen, also zur Sitzmitte horizontal gesehen herausgezogen werden. Diese habe eine recht grosse Öse, in die man den Finger einhaken kann, aber mit seitlichen wegziehen der Polsterung geht das schlecht. Wenn man es sauber machen will, muss man mit zwei Zangen mindestens das Rückenpolster bis zur Mitte lösen, indem man die Krampen offenbiegt und aus dem Loch in der Verpolsterung herausdreht. Festmachen dann in umgekehrter Reihenfolge. Sicherlich geht alles auch so, ab wo hohe Kräfte sinnlos walten... Wenn man sich selbst einen Gefallen tun will und sich nicht hinterher über das Ergebnis ärgern will, besser Rückenpolster teilweise lösen.

3 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Es geht auch wenn man hinter die polster geht, ohne diese zu lösen, hab ich hunderte Male gemacht, ist halt Übungssache und nie ist was kaputt gegangen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

werde es morgen nochmal probieren,habe schon nachgeckuckt hinter
    rückenpolster aber keine klammern gesehen falls sie nicht rausgehen
    müssen sie halt drin bleiben,trotzdem danke

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Alsó Benutzerfreundlich ist es gar nicht.

Erst die Mitte frei machen:

dann noch den oberen Halter lösen:

Dann kriegt man es hin mit der Arretierung an den zwei Seiten:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!