doch mehr Rost am Kadett als gedacht :-(

hallo,

hab heute meinen Kalt/warm Schieber von der Heizung repariert. Was fürne sche*´ß Arbeit. Bei der Gelgenheit hab ich gleich mal einen sehr genauen Blick unter den Kaddi geworfen und echt trauriges festgestellt.

Mein Kadett hat doch mehr Rost als ich dachte:-(

Endspiten, Schwellerstück rechts hinten, und im Heckblech ein Rostloch :(

auch an den Trägern hinten hat er schon mehr angefangen zu gammeln :(

Hier und da mehr oder weniger starke Rostflecken am Unterboden :(

Wie führe ich die Arbeiten am Unterboden am besten aus?

Und wie mache ich das mit der druchgegammelten Endspitze und das Loch im Heckblech?

Werd die Tage mal paar Bilder machen da einige Stellen doch echt sehr blöd zu erreichen sind.

Hat jemand von euch Schweisserfahrungen am Unterboden?

MFG

Powerblitz

hallo,wenn die endspitzen durch sind,ist es ratsam diese komplett rauszutrennen,und neu einzuschweissen.das heckblech eventuell auch.die schweller werden sicher auch nicht besser sein,oder die radkästen.der kadett rostet von innen nach aussen.guck mal vorne unter die teermatten bevor du noch irgend etwas ins auto investierst.aufgrund deiner vielen probleme mit dem auto (hier im forum nachzulesen,als 3.0 fan,oder el kadetto oder powerblitz)würde ich mich nach einem anderen wagen umsehen.was nützt dir ein billiges digi,wenn du bald mit den füssen bremsen kannst,oder neue kabel für die zv.ist halt meine meinung,und nicht bös gemeint.gruss 16v fahrer

Uahhhhhhhhh......

Rost, am Arsch.....

Ich kann da ein trauerspiel vorheulen....

Spass beiseite, bilder, die müssen her!

P.S: achja, wie funzt das hier mit bildern? Mal gucken.....

Alles in allem sind das Sachen die beim Kadett eigentlich Standart sind, schau dir mal den vorderen Radeinbau, den Batterieboden, die Lampenträger und der vorderen Querträger an, da findest sicher noch ein paar Gramm Rost ;)
    Achja, Unterboden mal mit nem Hammerabklopfen, meist hält der Unterbodenschutz das ganze noch bissl zusammen, aber der TüV wird auch diese Stellen finden ;)

ich werde mal am WE Bilder machen. Und hey so schlecht ist mein Kaddi gar nicht. Das waren alles Probleme aufgrund des alters und das ich doch sehr oft und häufig geknüppelt bin. :D

Schnelle und häufige Autobahnfahrten
    häufiges *sportliches* Fahren
    hin und wieder mal mit brennenden Reifen :D

aber das hat sich mitlerweile gelegt. Meinen Kaddi hab ich stehts IMMER warm gefahren bevor ich *sportlich* gefahren bin. Öl hat er auch jedes mal neu bekommen meist 5 W 40 da der Vorbesitzer mit Nachweiss nur mit Vollsyntetic Öl gefahren ist seitdem das Auto neu war. Da mein Kaddi aus 1 Hand kommt :D

Alle anderen Dinge wie Zahnriemen, Luft und Spritfilter, Zündkerzen, neues Kühlwasser, Zündkerzen, Batterie hat er von mir auch spendiert bekommen alles halt Aufgrund des Alters. :)

Da dies auch mein erstes Auto ist werde ich soweit wie es geht es auf KEINEN FALL wegen ROST im Stich lassen. Mein Kaddi hat mir seit letz Jahr Feb stets sehr gute Dienste geleistet und er hat mich stets überall hingebracht wo ich wollte. Auch wenns Nachts 02:00 uhr war und es ab nach Hamburg ging. =)

Nein mein Kaddi kann und möchte ich nicht im Stich lassen das geht nicht. Irgendwann wenn ich ausgelernt bin werd ich den Kaddi komplett auseinander nehmen soviel wie möglich durch Neuteile ersetzten alle Extras außer Leder/Automatic nachrüsten

und den Kaddi dann wieder mal dem Vorbesitzer zeigen. Mal schauen was der für Augen macht wernn der sieht das der Kaddi von Ihm aussieht wie neu und praktisch auch neu ist. 8o

MFG

Powerblitz

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!