Käfig selber schweißen?

Tach mal wieder!

Hatte gestern als ich vor meiner Karosse stand die Idee, ich könnt mir ja selber n Käfig basteln!
    Wie ist das, würde ich den dann irgendwie auch eingetragen kriegen, oder sollte ich diesen Gedankenblitz gleich wieder verwerfen?

Also ich würde mir keinen Käfig selbst bauen.Da würde ich lieber auf Wiechers vertrauen.Mit dem Eintragen des selbst gebauten Käfigs,wird es auch Probleme geben,denke ich.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Problem ist das der Käfig geröngt werden muss ob die Scjweißnähte sauber sind und keine großen Haarrisse aufweisen... ist kein Scherz...

Wenn du einen fertigen für den Wagenbekommst würde darauf zurück greifen, wie schon geschrieben wurde müssen die Nähte 1A sein, und sowas zu schweißen da grhört schon ein wenig Erfahrung zu, weiß nun nicht ob du diese hast.

Nähte 1A? Das ich nicht lache, habt ihr euch mal die Nähte von Wiechers angesehen ????
    Zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn man einen Schweißerschein und einen Nachweis über das Materieal hat und die Auflagen beim Bau eines Käfigs oder Bügel einhält, ist die Eintragung (wenn man im Vorfeld alles mit einem TÜV-Mann abklärt) kein Problem. Ich habe es ja so gemacht.
    Und meint ihr, Wiechers röngt alle Nähte? Im Leben nicht so wie die aussehen (ich rede von Stahl - Alu geht).
    Und wie schon geschrieben Erfahrung wäre nicht schlecht. ;)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!

Zu meiner Galerie

Einmal editiert, zuletzt von Serie1 ()

Das liegt dann aber auch viel am TÜV, hier die wollen einen Röntgennachweis haben, ohne den tragen die es nicht ein, er meinte nur zu mir das meine Schweißerfahrung ein großer Vorteil wären.

Jagut dafür sind die hier bekannt, die tragen eh kaum was ein, die lehnen schon einen einfachen Bösen Blick ab.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Also gut, dann lass ich des mal doch lieber bleiben!!
    Also Erfahrung wäre kein Problem, aber wenn das mit m Tüv so n Stress ist, ist n fertiger wohl doch besser!!

eigentlich sind die schweissnähte aller tuning fiirmen zum kotzen

hab hier nen umgeschweissten 16v krümmer für corsa umbau von hipo das ding sieht aus wie geklebt und net wie geschweisst

wenn ich da meinem vater seine nähte anschau iss ja wie gemalt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!