• #1

    Hallo!


    Ich hab mich dazu entschlossen die doch recht weiche kadettkarosse mit einem käfig etwas zu versteifen.


    Auf der suche nach einem solchen bin ich natürlich auf die firma Wiechers gestoßen. Jetzt gibt es aber ja zig verschiedene ausführungen (Stahl, Allu, vor/durchs amaturenbrett, versch formen usw.)


    Wollte jetzt mal so in die runde fragen was ihr von den einzelnen angebotenen varianten so hällt.


    Schonmal vielen dank für eure tipps - Boris


    p.s. was ich mir bis jetzt am besten vorstellen könnt, wär ein stahlkäfig mit H-strebe, kreutz u flankenschutz nur bei der form (E o F) und ob vor o durchs amaturenbrett bin ich mir noch absolut unschlüssig.
    Aber lasst mal alles hören was ihr so denkt!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #2

    Also wenn Du die höre Sicherheit haben willst,
    dann nimmst du gleich ne Sicherheitszelle, aber da du ja bestimmt noch auf der Straße fahren möchtest würde ich, obwohl es ja nicht ganz so schön ist, den Käfig der durch das Armaturenbrett geht nehmen.


    Jetzt ist die Frage willst du Optik oder mehr Sicherheit? ?(
    Ich glaube aber du willst mehr Sicherheit da Du je auch den Flankenschutz dabei haben willst!?


    Also nehm den Käfig ruhig der durch A-Brett geht. :)


    Lieben Gruß,



    [blink]Breiti[/blink] :D

  • #3

    Ja, hast du richtig erkannt, bei mir steht die funktion vor der optik! also in dem fall die erhöhung der verwindungssteifigkeit und eben auch die sicherheit!
    mit der variante die durchs amaturenbrett geht könnt ich mich anfreunden. jetzt nur noch die frage welche bügelform: die, die sich direkt vom haubtbügel der b-säule schräg nach unten an die vorderseite der radkästen abstützt - o die, die an der dachlinie entlang geht und sich dann am hinteren teil der radkästen von oben abstützt. gibt es da vor u nachteile o ist das haubsichlich nur ein optischer unterschied?


    Gibt es da eigentlich auch gewisse dinge die man für den tüv unbedingt beachten sollte o gibt das in der regel keine probleme?


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #4

    richtige steifigkeit erreichst du mit ner zelle,gibts auch tüv-bar aus alu zum verschrauben,musste mal user highdisaster anhauen,der hatte eine in seinem ex-kadett.ein normaler käfig bringt auch schon was,aber die zelle verbindet den käfig nochmal mit dem vorderbau.

  • #5

    Das geht? Ich kenn das aus dem motorsport - war aber immer der meinung dass man sowas nicht getüvt bekommt...


    wenn mich das finanziell nicht allzuviel aufpreis kostet wär das genau das was ich suche!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Also wenn es das wirklich gibt,
    dann würde ich auf jeden Fall die Zelle nehmen,
    denn mehr Sicherheit kannst du glaube ich nicht rein bringen!?


    Ich glaube aber auch das es die Zellen auch bei Wiechers gibt, must du mal anrufen und nachfragen wegen TÜV!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!