Hat jemand erfahrungen mit nem 2.7 Biturbo im A6 ??

Hab da ein nettes Gefährt in die engere Wahl gezogen, leider hab ich nur S4 und RS4 fahrer in meinem Bekanntenkreis, keiner ist so ein Teil vorher schon mal gefahren, interessant wäre die Anfälligkeit der Turbos, sowie die Verbrauchswerte und was ihr sonst so darüber sagen könnt. Vielleicht hat der eine oder andere Vater ja so ein Teil in der Garage stehen :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Frag doch mal in einem passendem Forum nach wie da so die Erfahrungen sind.

das is doch die maschine, die auch im C5-hunter drinne is oder?
    du meinst doch nen C5 ???

wo is dein problem, der 2,7-biturbo is doch die gleiche maschine, die im B5 S4 verbaut ist, da müßte doch dann einer deiner bekannten bescheidwissen.

hat das teil die 230ps oder die 250ps-version????

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Meine Kumpels fahren alle das neue Modell, da ist ja schon wieder ne andere Maschiene drin und die Masse fährt hier RS4.

Es handelt sich noch um die 99er 230 PS Version

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hattest ja nicht lange spaß an deinem passat !? 8o

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Wir haben die bei uns in Essen meistens nur zu Inspektionen ..sicher es geht auch mal was kaputt, aber was die anfälligkeit der Turbos angeht, würde ich es mit dem eines 1,8er T's vergleichen

Sind aber ganz gute "Geschosse"
    da kann man noch einiges machen und dank Quattro bekommste die Leistung auch auf die Straße :)

Wenn schon nen A6, warum dann nicht den RS6? :D
    Muß sagen der RS6 macht noch mehr Laune wie der RS4 (2.7er Bi Turbo) damals, braucht aber weniger Sprit. Der RS4 hat bei mir 14 Liter gesoffen, der RS6 jetzt gönnt sich nur 13 Liter, beide aber nicht mehr Serie ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!