Winterreifen Tipp?

Hi,
    ihr machts einem nicht leicht, die richtige Area für meine Fragen zu finden... ;)

Also ich würd gerne n paar Winterreifen der Größe 175/70-13 auf meinen kleinen Kadett ziehen.
    Gibts dieses Jahr nen guten Winterreifentest für diese kleinen Größen, oder gibts den ultimativen Geheimtipp?
    Oder einfach nur nen ordentlichen Vorschlag?
    Ein Reifen in der guten Mittelklasse suche ich. Müssen nicht mehr Wert sein, als der Restwert vom Karren is ;)

Nen ordentlicher Vorschlag? Früher drum kümmern, wir haben nicht erst seit heute Winter!!!

Ich habe neue UniRoyals vom ATU, sind Top, bin damit bei unserem 80cm Schneechaos vor 4 Wochen sehr gut durch die Strassen gekommen...

Hab Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 - weiß aber nicht, obs die auch in der kleinen Größe gibt. Sind auf jeden Fall super Reifen, nur nicht ganz billig.
    Michelin Alpin oder Dunlop M3 sind aber auch nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von HMT ()

Die Eagle Ultra Grip GW3 gibts nicht in meiner Größe.
    Sind allerdings auch sehr teuer.
    Von Goodyear gibts noch die ULTRA GRIP 6 und die neueren ULTRA GRIP 7.
    Die 6er sollen ziemlich laut sein, oder werden mit zunehmender Abnutzung.
    Hab ich jedenfalls auf http://reifentest.com/ gelesen.
    Die 7er Kosten nur unwesentlich mehr.
    Allerdings schwank ich vom Gefühl her zwischen den Dunlop SP WINTER SPORT M3 für 45€ und den Michelin Alpin für 50.
    Und bei Michelin hat man noch diese lustige OnWay-Garantie dabei.
    Wenn man immer ohne Ersatzreifen unterwegs ist vllt nicht das Schlechteste.
    Was meint ihr denn zu den beiden letzteren.
    Spotan würd ich mich für den Michelin entscheiden.

Also die Ultra Grips sollen laut eines Freundes von mir, der die aufm BMW fährt nicht sehr gut sein, vor allem bei feuchten Bedingungen scheint der wohl große Schwächen zu haben.

hallo,mein favorit sind die continental wintercontact ts 780.für den mazda meiner freundin in 165/70-13 haben wir 48 euro das stück bezahlt,fix und fertig am auto.fahre selber die reifen auf kadett 16v und hab noch nie probleme damit gehabt.die sind super im schnee,laufruhig und langlebig.hier stimmt das preis / leistungs verhältnis.mfg 16v fahrer

also ich kann wie jedes jahr nur , continental winter contact und dunlop sp wintersport empfehlen.
    fahre selbst die dunlops, gute dinger.

mfg k-cabrio

Hmm,k

48 aufgezogen is natürlich n super Preis! Wo gibts denn sowas?

...ok, also ihr habt mir jetzt die 7 teuersten Reifen empfohlen die es fürn meien Kadett so standardmäßig gibt. *gg*
    Bei den Reifen scheints noch so zu sein: Kauf dir ne Marke un de machst nix verkehrt.

Und was ist mit Fulda, Hankook, Barum, Toyo, Firestone, Vredestein, Semperit?
    Alles preislich in der Mittelklasse und vom Namen her kein Matador o.ä.

P.S.
    Glückwunsch zum neuen Design :)
    Gefällt mir auch Anhieb super. Schön hell und freundlich.
    Außerdem ruckelts bei mir nicht mehr beim Scrollen.

Einmal editiert, zuletzt von Besso ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!