Unterboden lackieren

hallo,

in ein paar Järchen wenn der E Kadett noch seltener ist. Will ich meinen Kaddi in einen *neuzustand* versetzen. Soll heißen ich will ihn dann kompett zerpflücken, sandstahlen, neue Bleche wie Schweller, Endspitzen, Heckblech, Seitenwänd etc einschweißen und dann alle neu lackieren.

Bei dieser Gelgenheit soll auch der Unterboden in Wagenfarbe glänzen. Ich hab mal gehört das es durchsichtigen Unterbodenschutz gibt oder ähnliches Zeug. Aber wie geht man dann vor?

Zuerst den Unterboden lackieren?

Oder zuerst mit Unterbodenschutz behandeln?

Wie muss das behandelt werden das dann auch alles hält und nicht nach paar Monaten Risse kommen oder sich der Schutz ablöst/ abblättert je nach dem?.

Der Tüvprüfer soll meinen Kaddi dann nie vergessen. Ich will das er guckt und sagt :aha ein Kadett bestimmt irgendwo Gammel und dann soll er drunter gucken und alles gläntz besser wie neu :) das Gesicht will ich dann sehen.

MFG

Powerblitz

komplett lackieren und dann mit durchsichtigem Steinschlagschutz dick zu schmieren.

der lack verhindert rost und der steinschlagschutz verhindert dass dem lack was passiert.

und warum man durchsichtigen verwendet ist, damit man schauen kann ob dem lack was passiert ;)

Hallo,

Fragt doch mal "champagner D", der ist auch hier im Kadett E Forum, der hat das an seinem Kadett D gemacht oder geh auf seine seite da wird alles gezeigt wie er das so gemacht hat.

Lieben Gruß,

Breiti :D

Also es sollte reichen, wenn es nachher schön glänzen soll, wenn du das blanke Blech mit Rostschutzgrundierung lackierst, dann füllerst, lackierst und Klarlack drauf. Ist ne Sau Maloche, würde so etwas nicht an einem Alltagsfahrzeug machen, dafür ist die Arbeit zu schade, ganz ehrlich.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!