Rad/Reifen/Federbein- Kombifrage

hallo zusammen!

folgende frage an euch:

ich fahre zur zeit Mattig SSF 7x15 mit ET 24 und will auf 7x15 ET 38 Keskin KT5 umsteigen!mit 195/50/15(Ich weiss, dass die hersteller egal sind, war nur info-sonst nix).

Jetzt meine rechnung: 7x15 mit ET24 auf 7x15 ET 38 macht einen breitenunterschied von 1,4 cm!? (richtig,oder nicht)?

da ich aber auf ET 38 umrüsten will (hauptsächlich wegen der Vorderachse), habe ich vor auf der hinterachse spurplatten von 10 mm pro seite zu verbauen, da die gezogenen, hinteren radhäuser sonst nicht ausgefüllt sind!

d.h. Jetzt ET 24 -->umbau auf ET 38 --> unterschied von 1,4cm? -->10mm spurplatten + 1.0cm --> -0,4cm mehr platz im radhaus????

stimmt meine rechnung??

danke für die hilfe !

gruss

downtown

und abschliessend noch folgende frage:

zeigt das foto die aufnahme für den abs sensor?

NJAEIN
    bei ET 38+10mm Platte= ET28
    also Richtung Seitenwand hast 4mm mehr Platz und Richtung Feder hast 4mm weniger Platz.

Ja, dort gehört der ABS-Sensor hin.

ok...

was meinst du mit richtung feder weniger platz??müsste sich da der platz nicht auch vergrößern?-->im gegensatz zu ET24?

meine gedanke war ja ET24-->Et38--> +1.4cm Platz zum Radhaus--->+10mm Spurplatten--> 0.4cm mehr platz im radhaus

oder liege ich da ich da falsch?wenn ja , kannst du das bitte näher erläutern?!

ach das ist ja schön, wenigstens ist das gewindefahrwerk von einem kadett mit abs.........

gruss

downtown

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

Naja

je mehr ET, desto mehr schaut die Felge ins Radhaus und
    je weniger ET, desto mehr schaut die Felge raus. Also so ausgedrückt hast mit den neuen Felgen in Verbindung mit den Spurplatten ein Breitenverlust von 4mm pro Seite.

Du liegst da schon richtig mit der Aussage und der ganzen Rechnerei, nur dass es dann Richtung Feder 4mm weniger sind, als bei der alten Felge

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!