unfallschaden beheben?

Hi
    ich hab mir nen gsi mit frontschaden gekauft und jetzt will ich ihn doch nicht schlachten :)
    er hat auf der beifahrerseite so einen gekrigt dass die ganze front um ca 2,5cm verschoben ist...
    beim fahren hab ich nichts negatives festgestellt! nur die spaltmaße sehen ziemlich übel aus!
    kann man das richten? ohne richtbank?

welche spaltmaße sind denn schlecht wenn bei einem frontschaden die heckklappe nicht mehr richtig sitzt wirds übel

naja nur die vorne zwischen haube und kotflügel und frontstossi.
    hinten und an den türen is noch alles top bis auf an der fahrertür (da ist es ein bisschen enger) aber die geht noch ohne probs auf

Einmal editiert, zuletzt von schalldämpfer ()

vermessen lassen musst du ihn auf jeden fall kann sein das nur die halter der teile verbogen sind kann aber auch sein das der gesammte unterbau krumm ist.

Servus,

es kommt drauf an was du mit dem wagen machen willst

vermessen musst du ihn natürlich nicht

ich hatte auch einen frontunfall der sich nach deinem ganz anhört
    und schau mein cabrio jetzt an

Wenn du immernoch einen geraden lauf hast und nichts irgenwie klemmt oder krumm aussieht dann entweder nr die front rausziehen oder wie ich ein neues frontblech rein

Wenn du dich gut mit metall auskennst oder wie ich einen kennt der das beruflich macht der schafft es die spaltmasse so einzustellen das du nichtmehr siehst

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Da schließ ich mich Kadettcabrio an! Kannst ja mal bilder schicken das wír uns ein bild drüber machen können!

so hab mal ein paar bilder gemacht:
    ohne kotflügel:

beifahrerseite:

fahrerseite:

die tür geht noch ganz normal auf
    werd heute noch mal gucken ob die reifen alle gleichmäßig abgefahren sind.
    meint ihr man kann einfach ein seil auf der beifahrerseite anbinden und dann mit nem flaschenzug versuchen das ganze rüber zu ziehen?

So wie ich das sehe ist die Haube schon neu gekommen . Muß also richtig justiert werden . Hat der nur den Schaden auf der Beifahrerseite . Wenn ja und keine größeren Schäden am Rest vom Frontblech sind würde ich nur einen Teilersatz machen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

die haube hab ich drauf gebaut :D um zu testen ob die haube die vorher drauf war schief ist.. hab sie so eingestellt dass sie grad nach vorn geht um zu sehen wie schief die kotflügel sind aber sie schließt auch nicht normal weil das loch für den fanghaken und das für den schließzapfen auch verschoben wurden

Dann solltest Du die ganze Frontmaske austauschen um auf Nummer sicher zu gehen und wenn Du das machst wirst Du automatisch sehen , ob sonst noch was Verzogen ist . Musst also nicht unbedingt zum Vermessen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!