Wegstreckenzähler beim LCD defekt???

N`abend, ich hätte mal ne Frage zu dem Digi:
    Wie wird die zurückgelegte Strecke beim LCD-Tacho auf die mechanische Anzeige "gebracht". Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, solange es funktioniert hat ?(
    Leider tut es das jetzt nicht mehr. Der Kilometerstand ändert sich nicht mehr.
    Um so schneller ich fahre, umso lauter wird dafür so eine Art "Rasseln" aus dem Tachobereich. Fängt bei ca. 80km/h an. drunter ist nichts!
    Der Zähler hat vorher schon immer so ein wenig geknackt, beim Umschalten. Ist der jetzt einfach nur fest???
    Hat das schonmal jemand gehabt? Will bei der Kälte nicht umsonst alles auseinander schrauben...

Danke, SHG-OK2.

Nábend Fred

altbekanntes Problem bei den Digis... Schrittmotor defekt. Kann man alles einzeln zerlegen und eventuell nen bisschen saubermachen. Hilft aber nur kurzzeitig. Bei dem Roten war nach 5 km alles wieder ohne Funktion. Hab dann aus 2 einen gemacht.
    Einzeln bekommt man diesen auch nicht.

Hallo,
    ich habe so ein ähnliches Problem, ich stelle den Tageskilometerzähler auf null und fahre dann ca. 5km und der tacho zeigt mir dann 40 gefahrene km an. Was kann das sein???? Das selbe Problem wie oben???
    Und wenn es das selbe ist muß man dann gleich einen anderen digi kaufen???

LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!