Kupplung vom Klimakompressor trennt nicht richtig

  • #1

    Hab mit als Zweitwagen einen Omega B 2,0 16V zugelegt bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Wagen bis auf die Klima.
    Das Prob. ist das wenn die Klima aus ist deht sich der Kompressor ab und zu leicht mit und die Kupplung schleift dabei hörbar mit.
    Kann man die Kupplung des Klimakompressors einzeln wechseln?
    Desweiteren geht die Klima immer einzuschalten selbst bei starken - Graden,
    habe eigendlich mal was von einer Schutzabschaltung bei niedrigen Temperaturen gehöhrt wegen einfrieren der Klima.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2

    hast du eine klimaautomatik???


    bei mir rennt die klimaautomatik jahr ein, jahr aus immer mit.
    wenn die eingestellte temperatur höher ist als die gemessene im innenraum, dann heizt die klima ganz normal, nur das im vergleich zum normalen heizbetrieb die luft weiterhin getrocknet wird, hat den vorteil, das auch bei schneenassen schuhe u.ä. die scheiben nicht beschlagen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Nein ist eine manuelle Klima aber der Kompressor dreht sich bei ausgeschalteter Klima immer eine halbe Umdrehung pro Sekunde mit.
    Das ganze immer stückweise dabei ist deutlich das schleifen der Kupplung zu vernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lomotz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!