Andere Endrohre

  • #1

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne ganz blöde Frage an euch vieleicht ist sie auch ganz simpell für euch. Darf ich an einem Edelstahl Endtopf die endrore abschneiden und andere Drann machen hab schon von einigen seiten gehört und gelesen das man das nicht darf angeblich??
    Das Problem ist eben das das meine Freundin nen Bastuck Endtopf mit 2x 76er DTM Rohre hat und will die jetzt durch zwei 80er BOSI rore ersetzen (Edelstahl schweisen) kann ich das einfach so machen und dann zum TÜV fahren und eintragen lassen oder bekomme ich da brobleme wenn ich die alten abschneide und die neuen rann mach???
    Bitte um eure Hilfe und euren Rat.

    Leistung ist alles was zählt

  • #2

    Willkommen erstmal,


    bei den meisten Endrohren ist eine ABE für Serienschalldämpfer, da dein Bastuck ja keine Serie ist, würde ich das erstmal mit einem TÜV´ler sprechen, denn laut den ABE´s musst du die Endrohre am nichtserien Schalldämpfer eintragen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!