combo hinten tieferlegen

  • #12

    Mir ist da noch was eingefallen wie es manche machen mit Lowering blocks, werden oft bei ami kisten verwendet .
    [ebay]8027951440 [/ebay]
    oder [ebay]4613014089 [/ebay]
    Hoffe wir kommen weiter , ansonsten wie gesagt mal bei lenk und co wegen manta bzw b kadett blattfedern schauen ggf kann sie ja etwas abgeändert werde.


    mfg lucky

  • #13

    das mit den blöcken hat auch so nen problem
    zitat:Ist die Hinterachse über der Feder montiert, wird das Fahrzeug tiefergelegt. Ist die Achse unter der Feder angebracht, erfolgt eine Höherlegung


    müssen wa wohl oder übel gucken wie es zb. beim gt gemacht wurde. weiß da wer was drüber?

  • #15



    Ich auch nicht. Wenn ich mir das so anguck, hätt ich Angst, dass die Feder beim nächsten Schlagloch bricht.

  • #16

    Ich glaube das hatt BluBalu schon verstanden das man so nicht fahren soll.
    Es wird, schätze ich, das bild nur als vorzeigebild hier zeigen.


    mfg lucky

  • #17

    lucky danke. aber ich hab auch schon im 2. satz geschrieben das ich so nicht fahren will. aber irgendwie liest das ja keiner.
    also nochmal BILD IST EIN BEISPIELBILD VON EINEM CADDY BEI DEM DIE ACHSE ÜBER DIE FEDER GESETZT WURDE.
    Gefahr dabei ist das die federn aus den haltern rutschen können und dann das rad in den radkasten knallt. das bei tempo 180 prost mahlzeit.


    ich möchte gerne andere alternativen wissen wie man tiefer kommt und nicht gesagt bekommen wie gefährlich obiges ist.


    achja am liebsten auch so das es hinterher tüv konform ist.

  • #18

    ich fahr selbst combo, allerdings als lastenesel mit ohne tiefer, aber es ist wirklich nicht einfach die hinterachserunter zu holen.
    federlage weg geht nicht, hat nur eine
    feder unter der achse zu tief und das problem mit dem herzbolzen
    man könnte kürzere federpendel nehmen, ist aber auch nicht wirklich toll, weil die originalfeder "relativ weich" ist und das rumpelt dann bei zuladung ständig durch
    die federböcke am wagenboden ändern würde auch gehen, hat aber die selben unangenehmen nebenwirkungen wie die kurzen pendel
    eine andere feder wäre sicher das beste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!