Hey also habe mir einen ``Ami-Endtopf`` gekauft! Jetz is die frage: Mit wieviel kosten kann ich rechnen dass ich den eingetragen bekomme? Muss ja ne einzelabnahme gemacht werden. Könnte mir auch vorstellen dass die ne geräuschmessung machen wollen. Andererseits hab ich da was von verschiedenen Db-Grenzwerten gehört die bei einer erstzulassung vor 1.1.94 sehr locker sein sollen! Aber die lautstärke wäre eigentlich kein problem weil in dem ESD ein schalldruckreduzierer eingebaut ist der aber auch rausgeschraubt werden kann! Hat jemand von euch erfahrung mit solchen einzelabnahmen? Bin für jede Hilfe dankbar!!
-
-
-
-
-
-
#4 Denke schon das du den eingetragen bekommst gibt ja auch nen Hersteller *) der einen Endtopf anbietet bei dem man die Endrohre tauschen kann (Stecksystem) und der auch einen Schallreduzierer drin hat, den man auch rausnehmen kann. Und das ganze hat ABE dabei.
*) Hersteller weis ich leider nimmer, hab ich aber durch nen Link hier im Forum gesichtet
-
-
-
-
-
#7 Jo hab auch was davon gelesen dass es da solche pötte gibt! Aber ich hab mir den ESD ja bestellt weil die mir so von der optik her gefallen! Wollte kein DTM oder sowas weil die hier recht viele auf nem kadett ham! un der Remus den ich drauf hab der gefällt mir irgendwie überhaupt net mit den eckigen endrohren!
-
-
-
#9 Also eingetragen bekommst du den auf jedenfall hab mir diese Beiden Töpfe geholt[ebay] 8039427484[/ebay] und angebaut und hab sie auch beim tüv eingetragen bekommen. halt mit dem zusatz : In Verbindung mit den Silencern! also da dürftest du überhaupt keine probleme beim TÜV bekommen. Mein TÜV-Beamte wollte sogar haben das ich die dinger mal raus mach und er ne runde übers TÜV-Gelände fahren kann, der war begeistert von der Anlage mit den 2 Töpfen.
-
#10 @ manuel
Hehe den wollte ich mir als erstes holen! Was hat bei dir es eintragen gekostet? Musstest du geräuschmessung machen? Wars viel arbeit den drauf zu machen? Werd mich heut ma dranhocken un den draufbasteln! Hoffe net das es da grössere probs gibt weil ich ja noch nen originalen GSI 8V mitteltopf draufhab un der ESD en anschluss von 60mm hat!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!